2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Hinspiel konnte Töging die Punkte mitnehmen
Im Hinspiel konnte Töging die Punkte mitnehmen – Foto: jw

Der ATSV bleibt hungrig

Pirkensee-Ponholz reist nach Töging +++ Der ATSV will seinen Lauf fortsetzen

Am Sonntag um 15:15 Uhr steht für den ATSV Pirkensee-Ponholz das nächste Spiel in der Kreisliga 2 auf dem Programm und dabei geht die Reise zum SV Töging. Die Mannschaft von Trainer Martin Mühlberger hat einen tollen Start nach der Winterpause hingelegt und in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne gemacht. Für die Heimelf lief es dagegen in diesem Jahr weniger gut.

Zwei Spiele musste der SV bisher bestreiten und beide gingen verloren. Dabei dürfte die 1:3 Niederlage am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer SV Breitenbrunn sicherlich verschmerzbarer gewesen sein, als die 2:3 Niederlage gegen das Schlusslicht TV Hemau in der Woche zuvor. Töging hat seine Punkte aber bereits in der Hinrunde geholt und liegt derzeit mit 28 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Zwei Punkte mehr hat Pirkensee-Ponholz geholt. Mit 30 Zählern belegt die Mannschaft aktuell Rang fünf in der Tabelle. Nach der Winterpause ist der ATSV noch ungeschlagen und hat in den drei bisher bestrittenen Partien sieben Punkte geholt. Am letzten Spieltag gab es durch einen Doppelpack von Marco Kronawitter einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen die SpVgg Willenhofen-Herrnried.

Diese kleine Serie soll nun am Wochenende ausgebaut werden. In der engen Tabelle könnte Pirkensee-Ponholz so seine Position im oberen Bereich festigen. Töging hingegen will sich den ersten Sieg nach der Winterpause holen und dadurch in der Tabelle am ATSV vorbeiziehen. Auch im Hinspiel konnte sich der SV bereits durchsetzen. Damals endete die Begegnung mit einem 3:1 Erfolg für Töging.

Aufrufe: 04.4.2024, 19:14 Uhr
twAutor