2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Die Saison endet mit einer Niederlage
Die Saison endet mit einer Niederlage – Foto: jw

Niederlage zum Abschluss für den ATSV

Pirkensee-Ponholz verliert mit 1:2 in Eichlberg +++ Am Schluss nur noch zu Zehnt

Zum Abschluss dieser Saison gab es für den ATSV Pirkensee-Ponholz eine 1:2 Niederlage bei der DJK Eichlberg/Neukirchen. Bereits in der elften Minute ging die Heimelf in Führung und war fortan die bessere Mannschaft, wobei ATSV-Torwart Julian Müller mehrfach einen höheren Rückstand verhinderte. Kurz vor der Pause traf die DJK dennoch zum 2:0. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zerfahrener und Pirkensee-Ponholz konnte, obwohl in Unterzahl spielend, kurz vor Schluss zumindest noch den Anschlusstreffer erzielen.

Der ATSV erwischte den besseren Start, doch mit der ersten Möglichkeit erzielte Eichlberg/Neukirchen die Führung. Andreas Dechand zog von der rechten Strafraumseite ab und traf flach ins linke Eck. In der 29. Minute konnte sich Julian Müller auszeichnen, als er einen Distanzschuss abwehrte. Pirkensee-Ponholz hatte seine beste Chance in der 36. Minute, als ein Schuss von Dominik Aumeier die Latte streifte.

Vor der Pause hielt Julian Müller noch zwei weitere Abschlüsse, zuerst von Stefan Schnaus und dann von Benjamin Hillert, stark. Nach einem Konter in der 44. Minute traf aber Michael Riepl doch noch zum Halbzeitstand von 2:0.

Nach der Pause ließen beide Mannschaften nach und man merkte, dass es in diesem Spiel um nichts mehr geht. Pirkensee-Ponholz musste die letzte halbe Stunde zu Zehnt spielen, weil drei Spieler verletzt waren und nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen. Dennoch gelang der Mannschaft kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer. Zuerst hielt Torwart Gerhard Volkmer zweimal gegen Christian Moser, dann landete der Ball aber bei Jan Fröhler, der das leere Tor vor sich hatte.

Aufrufe: 011.5.2024, 19:10 Uhr
twAutor