2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Das Ziel heisst Klassenerhalt

Die SG Wimmer/Lintorf  hat sich unter Trainer Marc Solbach für die zweigleisige Kreisliga qualifiziert und wird in der Nordstaffel antreten.

Mit Platz sechs zum Abschluss der letzten Saison in der Kreisliga B hat das Team von Solbach überrascht, in der neuen Liga wird es schwierig diesen Erfolg zu wiederholen.

„In der neuen Liga werden uns vollkommen unbekannte Teams begegnen und die Liga ist sicherlich sehr stark“, für Solbach und seine Mannschaft ist das erste Ziel „über dem Strich zu stehen“ und sich in der Liga zu halten.

Solbach, der in seine zweite Saison in Wimmer geht und vorher u.a. bei SF Lotte U13 und SC Rieste II tätig war, hat am 4.7.2023 mit dem Vorbereitungstraining begonnen. Bisher wurden Testspiele gegen die Ligakonkurrenz aus Bohmte (1:1) und Bad Essen (3:2) sowie gegen SuS Buer (4:3) absolviert, ein weiteres Spiele findet gegen Preussen Lengerich III statt.

Mittlerweile hat sich Solbach, der von seinem Bruder Daniel als Co-Trainer unterstützt wird, bis 2025 an den Verein gebunden und lobt die gute Zusammenarbeit: „Hier ist alles sehr familiär und die gegenseitige Unterstützung ist einfach super“. Die Trainingsmöglichkeiten sind nach Aussage von Solbach zumindest im Sommer hervorragend, im Winter sei das schon problematischer, es fehle einfach ein Kunstrasenplatz, um witterungsunabhängig trainieren zu können.

Der Kader bleibt komplett zusammen, auch Torjäger Nico Tesch (20 Tore, 8 Assists) bleibt dem Verein erhalten. Somit kann Solbach auf ein eingespieltes Team setzten.

Im ersten Punktspiel in der neuen Liga erwartet das Solbach-Team gleich die Mannschaft von BW Schinkel, mit denen man sich schon in der letzten Saison duelliert hat. Danach geht es erstmals in den Nordkreis, dann heisst der Gegner SG Voltlage

Aufrufe: 017.7.2023, 07:00 Uhr
Bernhard HornAutor