2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
Coachte über mehr als fünf Saisons lang hinweg den VfL Trier - und ist künftig beim FC Könen der Mann an der Außenlinie: Bilal Boussi.
Coachte über mehr als fünf Saisons lang hinweg den VfL Trier - und ist künftig beim FC Könen der Mann an der Außenlinie: Bilal Boussi. – Foto: FuPa/Archiv

Das ist der neue Trainer des FC Könen

B15: Club von der Saar holt sich langjährigen Coach des VfL Trier. Zwei Spielerabgänge bahnen sich an.

Nach zwei Jahren mit allerhand personeller Fluktuation sehnen sie sich beim B15-Ligisten FC Könen auch auf der Trainerposition nach Kontinuität. Für diese soll nun Bilal Boussi stehen. Der 43-Jährige hat für die kommende Saison zugesagt und folgt damit auf Marcel Herrig. Nachdem Michael Kohns sein Amt aus persönlichen Gründen hatte ruhen lassen (TV berichtete) und auch nicht mehr zurückkehren will, hatte der etatmäßige Spieler-Co-Trainer die Verantwortung übernommen und wird seit einigen Wochen von Josef Karthäuser, dem Coach des FC Könen II (C23), unterstützt. Nach Angaben von Könens Präsidiumsmitglied Thomas Bauschert wird Herrig in der neuen Saison wieder als mitspielender Assistent zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich soll das Trainerteam noch erweitert werden.

„Wir hatten gute Gespräche. Der FC Könen hat sich sehr um mich bemüht. Wir wollen hier was entwickeln und müssen jetzt nicht im nächsten Jahr gleich aufsteigen“, sagt Boussi. Nach rund fünf Jahren, in denen er das Team von der B- in die A-Klasse geführt hatte, trennte sich der sportlich angeschlagene VfL Trier Ende Oktober von Boussi.

Zwei Spielerwechsel bahnen sich unterdessen in Könen an: Imad El-Arja zieht es wohl zurück zu Rot-Weiss Wittlich und Luca Bälder steht vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent SG Weintal-Krettnach.

Aufrufe: 017.5.2024, 01:41 Uhr
Andreas Arens Autor