2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Das Trainerteam Dennis Kruse und Andrè Matties sah diesmal keinen Sieg ihrer Mannschaft.
Das Trainerteam Dennis Kruse und Andrè Matties sah diesmal keinen Sieg ihrer Mannschaft. – Foto: Michael Brunsch

D/A spielt lange in Unterzahl

1. Kreisklasse: ASC Cranz-Estebrügge II entführt kurz vor dem Ende einen Punkt - Oldie Michal Beczek trifft zum 1:1

Nach zuletzt fünf Punktspielsiegen in Serie, dazu zwei Erfolgen in der Kreisplakette, gab es für die SV Drochtersen/Assel V gegen das Tabellenschlusslicht, ASC Cranz-Estebrügge II, nur ein 1:1.

"Man kann ja nicht jedes Spiel gewinnen", nahm D/A-Coach Andrè Matties das Unentschieden gegen den ASC einigermaßen gelassen. Sein Team fing gut an, hatte sofort die Spielkontrolle. Aus einem langen Einwurf von Andi Junge entstand das frühe 1:0. Die Gästeabwehr wirkte ein wenig überrumpelt, plötzlich war Malte Horwege allein durch, scheiterte zunächst an Torwart Simon Elmers, traf dann aber im Nachschuss. "Komischerweise kam es kurz darauf zum Bruch in unserem Spiel. Cranz-Estebrügge wurde deutlich besser, hatte mehr Ballbesitz, erspielte sich aber keine guten Tormöglichkeiten. Nur bei Standards waren sie gefährlich", so Matties. Nach einer Notbremse sah der junge Taylor Tiessen kurz vor der Pause wegen einer Notbremse Rot. "Aus meiner Sicht trifft er vorher den Ball. Wenn der Schiri aber den Freistoß pfeift, muss er Rot zeigen", sagte der D/A-Trainer.

Chancen häufen sich

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zunächst einige Gelegenheiten. Ein, zweimal zeichnete sich Torwart Nico Kappelmann aus. Die größte Ausgleichschance vergab Jann Jansen. "Den muss er machen. Das war eine 1000-ige", so Matties. In der Folge hätten dann die Kehdinger den Sack zumachen können. Jannek Strasser und Malte Horwege vergaben das 2:0. So kam es wie es oft kommt, ein langer Ball in die Spitze landete beim 43-jährigen Michal Beczek, der ihn klasse verwertete und zum 1:1 traf. "Einmal unachtsam in der Abwehrreihe. Unterm Strich waren es nur wenige Highlights, daher ist das 1:1 gerecht. Insgesamt machten wir das gut in Unterzahl", so der Coach abschließend. Jetzt geht es für D/A zum Derby nach Freiburg. Die Altländer sind spielfrei.

Schiedsrichter: Stefan Ortmann - Tore: 1:0 Malte Horwege (9.), 1:1 Michal Beczek (83.)
Rot: Taylor Tiessen (41./SV Drochtersen/Assel V/)

Aufrufe: 08.4.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor