2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
In Schouweiler spielt man künftig wieder in der 2.Division
In Schouweiler spielt man künftig wieder in der 2.Division – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

D3: Heiderscheid und Schouweiler gelingt sofortiger Wiederaufstieg!

Bourscheid und Aspelt aktuell in der Relegation, Dalheim behält Chancen

Restprogramme

  • Heiderscheid: Brouch (a)
  • Dalheim: Bourscheid (h)
  • Brouch: Heiderscheid (h)
  • Grevels: Wilwerwiltz (h)
  • Schouweiler: Aspelt (h)
  • Aspelt: Schouweiler (a)
  • Bourscheid: Dalheim (a)
  • Wilwerwiltz: Grevels (a)
  • Clerf: Ehnen (h)
  • Ehnen: Clerf (a)

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Die Begegnung zwischen dem FC Vinesca Ehnen und der Étoile Sportive Schouweiler endete mit einem klaren Sieg für die Gastmannschaft. Bereits in der 12. Spielminute gelang Schouweiler das 0:1 durch einen Kopfballtreffer von Bartzen, der von Fortes Oliveira bedient wurde. Schouweiler dominierte das Spielgeschehen und konnte in der 27. Minute durch einen von Pires verwandelten Elfmeter auf 0:2 erhöhen.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Nur vier Minuten später gab es erneut Grund zum Jubeln für die Gäste, als Bartzen seinen zweiten Treffer des Abends erzielte und das Ergebnis auf 0:3 ausbaute. Die Mannschaft aus Schouweiler konnte diese Führung bis zum Abpfiff gegen unglücklich agierende Ehnener souverän verteidigen. Mit diesem Sieg sichert sich die Étoile Sportive Schouweiler den Aufstieg in die 2.Division!

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Die Red Boys aus Aspelt besiegten Excelsior Grevels am 17. Spieltag mit 2:0. In der 20. Minute erzielte Nzambi ein Freistoßtor und brachte Aspelt mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte derselbe Spieler auf 2:0, diesmal nach einer Vorlage von Da Costa Pereira. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit diesem Ergebnis. Aspelt bleibt damit in einer aussichtsreichen Position, um an der Aufstiegsrelegation teilzunehmen.

Das Spiel begann furios mit einem Elfmeter-Tor in der 3.Spielminute für Dalheim. Diogo Coimbra verwandelte zum 0:1. In der 22. Minute erhöhten die Gäste ihre Führung auf 0:2. Toril traf nach Vorlage von Igor De Sousa Moreira. Nur zwei Minuten später schnürte Toril einen Doppelpack und brachte die Adler mit 0:3 in Front, dieses Mal lieferte Carolei die Vorlage. Doch Heiderscheid-Eschdorf kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte in der 35. Minute den Anschlusstreffer durch Grüneisen (1:3) nach einer Vorlage von Ney.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

In der 39. Minute gelang Coimbra sein zweites Tor des Spiels und erhöhte zum 1:4 für Dalheim, Toril bereitete auch diesen Treffer vor. Nach der Halbzeitpause gab es in der 74. Minute Elfmeter für den FC Racing und Karier vollendete zum 2:4. Nur drei Minuten später brachte El Hafed den Gastgeber mit seinem Tor zum 3:4 zurück ins Spiel. In der 86.' ereilte den Hausherren das Glück des Tüchtigen, als Jiménez ein Eigentor zum 4:4 Unentschieden unterlief. Mit diesem Ergebnis endete eine spannende Partie in der 3. Division mit dem direkten Wiederaufstieg von Heiderscheid-Eschdorf während Dalheim noch hoffen kann, in die Relegation zu kommen.

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

In einem einseitigen Spiel gewann CS Bourscheid gegen Claravallis Clerf mit 8:0. Schon in der 3. Spielminute erzielte Jamie Schank das erste Tor für Bourscheid. In der 40. Minute legte Rabah Bendaoud nach und erhöhte auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Bendaoud ein weiteres Tor zum 3:0. Nach der Halbzeit setzten die Bourscheider ihre Dominanz fort. In der 54. Minute erhöhte Schank auf 4:0 und wurde von Baptista Mickael bedient. Nur fünf Minuten später sorgte Fernandes Santos Stephane mit einem weiteren Treffer für das 5:0, diesmal nach Vorlage von Dos Santos Nogueira Daniel.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

In der 65. Minute zeigte Luis Carlos Teixeira Rodrigues sein Können und markierte das 6:0, wieder mit Vorbereitung von Daniel Dos Santos Nogueira. Nur eine Minute später schnürte Dos Santos Nogueira selbst seinen eigenen Doppelpack und traf zum 7:0, assistiert von Fernandes Santos Stephane. Den Schlusspunkt setzte Fernandes Santos Stephane mit seinem persönlichen Doppelpack zum 8:0 in der 85. Minute - seine Vorlage kam von Kai Oliver Staudt. Bourscheid überrollte Claravallis Clerf und sicherte sich somit einen souveränen Sieg und den ersten Barrage-Platz.

In einem spannenden Spiel der 3. Division besiegte der FC Kiischpelt Wilwerwiltz den FC Brouch mit 5:2. Bereits in der 9.Minute erzielte Juillet mit einem Freistoß das 1:0 für die Heimmannschaft. In der 21. Minute erhöhte Arend auf 2:0, nachdem er einen Assist von Juillet erfolgreich verwertete. Kurz vor der Halbzeit sorgte Arend mit einem Kopfballtor nach einer Vorlage von Da Silva für das 3:0. Doch Brouch kämpfte weiter und verkürzte in der 45. Minute durch Demoulling auf 3:1.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

In der zweiten Halbzeit musste Brouchs Alff mit einer roten Karte vom Platz. Wilwerwiltz nutzte die Überzahl aus und Adrovic verwandelte in der 70.' einen Elfmeter zum 4:1. Arend erhöhte in der 77. Minute nach einer Vorlage von Da Silva Oliveira auf 5:1. Kurz vor Ende des Spiels gelang Reuter in der Nachspielzeit noch das 5:2 für Brouch nach einer Vorlage von Noesen.

Information: entgegen dem, was wir zunächst berichteten, wird Ehnen aufgrund der Fusion mit Wormeldingen nicht komplett aus der Wertung genommen, sondern der Platz, den der FC Vinesca in der Endabrechnung belegen wird, wird an das Team dahinter weitgereicht usw. Wir bitten dieses Missverständnis zu entschuldigen, weisen aber darauf hin, dass weiter keine offizielle Bestätigung seitens der FLF vorliegt.

Aufrufe: 019.5.2024, 20:00 Uhr
(red/Paul Krier)Autor