2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Nückel/Steinmann

D3: Heiderscheid ist zurück in der Spur!

Ehnen bekommt in Wilwerwiltz die Kurve, Bourscheid behauptet sich gegen Schouweiler

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

In einem spannenden Spiel in der 3.Division besiegte der FC Racing Heiderscheid-Eschdorf die Red Boys Aspelt nach zuvor drei Partien ohne Sieg mit 2:1. In der 43.Minute erzielte Da Graca aber das erste Tor für die Gäste. Doch der FC Racing kämpfte sich zurück und in der 58.' glich Lopes de Sousa zum 1:1 aus. Nur zehn Minuten später erzielte Ramos das Siegtor für Heiderscheid-Eschdorf nach einer Vorlage von Adam El Hafed (2:1).

Im spannenden Duell zwischen den Absteigern CS Bourscheid und Étoile Sportive Schouweiler in der 3. Division fielen insgesamt fünf Tore. Bereits in der 6.Spielminute gab es eine große Torchance für Bartzen (Schouweiler), doch er konnte diese nicht nutzen. In der 15.' hatte dann Dia eine weitere große Gelegenheit für die Gäste, die ebenfalls ungenutzt blieb. Nach einer halben Stunde wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den Pires jedoch verschoss.

So kam es, wie es kommen musste: in der 39.' erzielte Baptista das 1:0 für Bourscheid. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Schouweiler zurückschlug. In der 41. Minute gelang Bartzen der Ausgleichstreffer nach Vorarbeit von Dia. In der 51. Spielminute erzielte dann De Brito das 2:1 für den CSB. Die Étoile Sportive steckte nicht auf und Peneda Gonçalves gelang in der 56.' der erneute Ausgleich nach Assist von Coutinho Lopes (2:2). Schließlich war es Rabah Bendaoud, der in der 63.' das letzlich entscheidende 3:2 für Bourscheid erzielte.

„Sehr froh über die Leistung und den Kampfgeist“

Bourscheids Trainer Ruben Brito: „Schouweiler ist nicht umsonst einer der Aufstiegsfavoriten. Sie haben uns alles abverlangt. Es war ein ziemlich schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Es ging hin und her, Schouweiler hatte in den ersten 30 Minuten die klaren Gelegenheiten, u.a. einen Elfmeter. Unser Torwart, Yannick Pettinger, hielt uns aber im Spiel und motivierte damit die Mannschaft. (...)

Wir kamen gut aus der Kabine, doch die Freude war nur von kurzer Dauer, da Schouweiler nach unserem erneuten Führungstreffer schnell wieder ausgleichen konnte. Nach dem 3:2 durch Bendaoud glaubten wir bis zum Schluss, daran, die drei Punkte zuhause zu behalten. Ich bin sehr froh über die Leistung und den Kampfgeist, den die Jungs zeigten.“

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

>> Elf der Woche

Vor rund 60 Zuschauern endete das Spiel in Clerf mit einem Sieg für den Gast aus Grevels. Nach 41 Minuten gelang Kettel (Grevels) das 0:1, Heirandt lieferte die Vorlage. In der 55.' erhöhte Pomponio die Führung auf 0:2, die per Kopfball. Kurz vor Schluss, in der zweiten Minute der Nachspielzeit, setzte sich Pomponio ein weiteres Mal durch und markierte das 0:3 für den FC Excelsior.

In einem engen Spiel der 3.Division konnte Vinesca Ehnen einen knappen Sieg in Wilwerwiltz einfahren. Das entscheidende Tor fiel in schon der 26.Spielminute durch Walter. Trotz einiger Chancen schaffte es die Heim-Mannschaft nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, und die Gäste sicherten sich so den wichtigen Auswärtssieg nach dem Hickhack auf dem Trainerposten, der zuletzt für etwas Aufsehen gesorgt hatte.

Dalheim besiegte Brouch mit 2:0. Vor etwa 80 Zuschauern ging die Heimmannschaft kurz vor der Pause in Führung, als Toril das erste Tor des Spiels erzielte (44.'). In der 81.Minute wurde Torschütze Toril mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt.

Ein paar Minuten später, in der 83.', trat Maia Marques zu einem Elfmeter an, den er jedoch verschoss, doch gleich darauf erzielte er aus einer neuen Aktion heraus das zweite Tor für die in Unterzahl agierenden Gastgeber (2:0). Die Gästemannschaft musste in der Folge ebenfalls einen Platzverweis hinnehmen, Müller wurde in der 88.Minute ebenfalls mit einer gelb-roten Karte des Spielfeldes verwiesen.

Aufrufe: 016.4.2024, 12:30 Uhr
(red & Paul Krier)Autor