2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thorsten Möllmann ist zurück auf der Trainerbank des SC 1920 Oberhausen.
Thorsten Möllmann ist zurück auf der Trainerbank des SC 1920 Oberhausen. – Foto: Marcel Eichholz

Comeback von Thorsten Möllmann mit großen Worten

Bezirksliga, Gruppe 5: Thorsten Möllmann ist zurück auf der Trainerbank des SC 1920 Oberhausen.

Der SC 1920 Oberhausen hat einen neuen Trainer und der ist nun wahrlich kein Unbekannter. Thorsten Möllmann, seines Zeichens Präsident des Spielclubs, übernimmt mal wieder das Steuer, nachdem Murat Cebeci nach der Pleite gegen Spitzenreiter VfB Bottrop von seinen Aufgaben entbunden wurde. Am Samstag hat sich Möllmann auch gleich mit einem 3:1-Erfolg über den MTV Union Hamborn bestens eingeführt - die nächsten Ziele stehen bereits fest.

Wichtig war der Dreier gegen Union Hamborn auf jeden Fall. So konnte sich der SC 1920 Oberhausen vor Weihnachten noch ein wenig von den Abstiegsrängen der Liga absetzen und steht nun sechs Punkte über dem Strich. Besonders aus familiärer Sicht war der Spieltag ein voller Erfolg. "Das war ein Familienfest. Mein Schwiegersohn trifft, mein Enkel trifft, mein Sohn David Möllmann hat ein super Spiel abgeliefert und gezeigt, dass er auch noch Bezirksliga kicken kann - und Sascha Möllmann stand mir als gesperrter Spieler als Co-Trainer zur Verfügung. Die Frauen haben uns angefeuert. Ein toller Moment vor Weihnachten", erklärte Möllmann gegenüber dem Reviersport.

Es waren 18 Minuten gespielt als Schwiegersohn Ümit Ertural den Spielclub auf die Siegerstraße brachte, Enkel Timur Ertural sorgte nach 79 Zeigerumdrehungen für das 2:0 und Deniz Fahri Batman besorgte in der 82. Minute das 3:0. Zwar konnte Union Hamborn in Person von Jan-Niklas Poot noch verkürzen, doch mehr als Ergebniskorrektur war das nicht (90.). Nun steht für das Team erst einmal die Winterpause an. In der soll auch geklärt werden, wie es auf dem Trainerposten weitergeht. "Es hat wieder gekribbelt. Ich spüre wieder das Brennen - mal schauen, wie es weitergeht", sagt Möllmann - entschieden ist aber noch nichts

Ziel: Hallenstadtmeister

Bevor in der Liga wieder der Ball rollt, steht der Budenzauber an. Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Möllmann in die Halle zurück. "Da sind ja einige Herren vom Stadtsportbund, die mir nicht wohl gesonnen sind, nicht mehr dabei. Jetzt kehre ich zurück", teilt er erstmal kräftig aus, um gleich das Ziel des Titelgewinns auszurufen: "Und wenn wir an einem Turnier teilnehmen, dann wollen wir das Ding auch gewinnen. Der Spielclub 1920 will Oberhausener Hallenstadt-Meister werden!"

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 017.12.2023, 11:45 Uhr
Marcel EichholzAutor