2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Sascha Köppen

Burak Pala verlässt Borussia Neuenhaus II am Saisonende

Übungsleiter sucht neue Herausforderung

Aufstiegstrainer Burak Pala verabschiedet sich nach 4 Jahren bei der Zweiten der Borussia nach dieser Saison. Der Coach mit B+ Lizenz sucht eine neue Herausforderung.

In den 4 Jahren lief der Start erstmal schwer. Die erste Saison musste in der Winterpause wegen Corona abgebrochen werden. Das Team lag dort auf Platz 7. Die 2. Saison lief wesentlich besser: mit 7 Siegen aus 7 Spielen stand die Borussia auf Platz 1 der Tabelle, ehe auch diese Saison wegen Corona abgebrochen werden musste. Doch diesmal gab es (in Gegensatz zum Jahr zuvor) keine Auf – und Absteiger. Doch der Aufstieg verzögerte sich lediglich um ein Jahr. Die letzte Saison konnte komplett durchgespielt werden und Borussia Neuenhaus 2 wurde souverän Meister der 2.Kreisklasse. Auch diese Saison spiel die Borussia eine gute Partie. In der 1. Kreisklasse belegt der Aufsteiger Platz 5 mit nur 2 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Und auch im Kreispokal setzte die Mannschaft von Pala ein Zeichen: erst im Viertelfinale scheiterte man an Union Emlichheim aus der Kreisliga.

Hier die offizielle Pressemitteilung von Borussia Neuenhaus:

Neuenhaus. Burak Pala wird in der kommenden Fußball-Saison nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Neuenhaus sein. Das gaben Fußball-Fachwart Holger Leusmann und Pala selbst bekannt.


Der 37-jährige Übungsleiter (mit B+ Lizenz) hatte die Zweitvertretung der Dinkelkicker zur Saison 2018/2019 übernommen. In der vergangenen Spielzeit feierte er mit dem Team die souveräne Meisterschaft in der 2. Kreisklasse und den damit verbundenen Aufstieg. „Eine wirklich sehr schöne Zeit geht zu Ende. Es tut sogar etwas weh der Mannschaft im Sommer den Rücken zu kehren. Denn das Team ist klasse und garantiert die ehrlichste Mannschaft, die ich bis dato trainieren durfte“, fand Pala lobende Worte über sein Team. Wie es in Zukunft weitergeht, weiß er noch nicht: „Es wird Zeit für etwas Neues. Mal schauen, wohin es mich verschlägt“, sagte er. Zunächst möchte Pala in der aktuellen Spielzeit mit seiner Mannschaft, die zurzeit auf Platz fünf liegt und das Kreispokal-Viertelfinale erreichte, eine gute Rolle spielen und die Top drei erreichen.


„Ich bedauere die Entscheidung von Burak“, sagte Holger Leusmann und fügte hinzu: „Wir danken Burak für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die restliche Saison und die Zukunft alles Gute, sowie viel Erfolg“.

Aufrufe: 03.11.2022, 13:23 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor