2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Der TSV Georgsdorf legt beeindruckende Serie hin

Der Spitzenreiter in der 1. Kreisklasse Grafschaft Bentheim, der TSV Georgsdorf, verlor monatelang nicht und baute seinen Vorsprung am gestrigen Abend sogar aus: Der GSV Ringe-Neugnadenfeld wurde im Heimspiel mit 3:0 geschlagen.

Der Vorsprung auf die Reserve des VfL Weiβe Elf Nordhorn beträgt nun vier Punkte und es sind noch sieben Spiele zu absolvieren. Die Nordhorner sind die einzigen anderen Anwärter auf die Meisterschaft oder der SV Hoogstede und die SG Bad Bentheim müssen zu einem Wunder fähig sein. Die Georgsdorfer hoffen natürlich, dass die Differenz zu einem noch größeren Vorsprung ausgebaut wird.

Gegen die Ringer und die Neugnadenfelder geriet der Tabellenführer nie wirklich in Bedrängnis, obwohl die Gäste wirklich nicht schlecht spielten: Sie hatten einige Chancen, wurden aber nicht sehr gefährlich. Es gab einige Weitschüsse, aber die starke Defensive der Hausherren war nicht zu schlagen. Der TSV Georgsdorf hat sicherlich nicht großartig gespielt, aber es war gut genug, um das Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft erwies sich als effektiv, da Luis Schippers sehr früh zum 1:0 traf und der Torjäger, Tom Schupe erst spät das 2:0 und 3:0 erzielte. In der 72. Minute vollendete er eine Flanke von links und wurde zwei Minuten vor Spielende aus dem Mittelfeld angespielt und vollstreckte gekonnt zum 3:0.

Am kommenden Sonntag könnte der Spitzenreiter den Vorsprung weiter ausbauen , denn die Weiße Elf trifft auf einen starken Gegner, nämlich der SG Bad Bentheim und die Georgsdorfer begegnen der gegen den Abstieg kämpfende Reserve des NSV Sparta 09 Nordhorn.

Aufrufe: 022.4.2023, 01:19 Uhr
Gerry GraveAutor