2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der TSV Buchbach ist wieder Tabellenschlusslicht der Regionalliga Bayern.
Der TSV Buchbach ist wieder Tabellenschlusslicht der Regionalliga Bayern. – Foto: IMAGO/Sportfoto Zink / Alexander Schlirf

Buchbach verpasst Sensation – „Nach einem bockstarken Auswärtsspiel verdammt unnötig“

Bei der DJK Vilzing

Der TSV Buchbach hat trotz starker Auswärtsleistung die Überraschung verpasst und musste sich beim Tabellenzweiten DJK Vilzing 1:3 geschlagen geben.

Buchbach – Aufgrund des Memminger Punktgewinns rutschten die Rot-Weißen auf den letzten Platz ab. Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic: „Da war einfach mehr drin.“ Vilzing hatte in den ersten 20 Minuten Feldvorteile, gepaart mit einigen Chancen. Nach einer knappen halben Stunde waren aber auch die Gäste in der Partie und hätten durch Albano Gashi fast den Führungstreffer erzielt. Zwei Minuten später verweigerte Schiedsrichter Felix Grund den Rot-Weißen nach einem Foul an Tobias Stoßberger einen Elfmeter, und in der 39. Minute musste Keeper Max Putz gegen Tobias Steer mit den Fäusten retten.

Nach einer Doppelchance der Hausherren durch Jim-Patrick Müller und Lukas Schröder gelang dem Tabellenzweiten in der Nachspielzeit aber noch der Führungstreffer durch Tobias Kordick, der nach einem Lattentreffer von Paul Grauschopf die Kugel unter die Latte hämmerte.

„Das war eine maustote Chance.“

Buchbachs Trainer Petrovic über die Chance von Ammari

Nach Wiederbeginn drängten die Buchbacher. Allerdings traf Stoßberger den Ball nur noch mit der Stiefelspitze, so dass Putz keine Mühe hatte. In der 67. Minute hatten die Gäste Glück, dass Müller den Ball am linken Pfosten vorbeischob, ehe der eingewechselte Sammy Ammari in bester Position unbedrängt zum Kopfball kam, jedoch das Tor verfehlte. „Das war eine maustote Chance“, so Petrovic, der sein Team immer präsenter und gefährlicher sah.

Und dann auch mit Erfolg, als Joker Daniel Gaedke eine Hereingabe von Tobias Heiland über die Linie drückte (72.). Die Freude währte aber nur vier Minuten, denn nach einem genialen Zuspiel von Elias Härtl erzielte Benedikt Fischer das 2:1 (76.), ehe Tobias Hoch nach einem Freistoß von Grauschopf die Entscheidung gelang (85.). Kurz vor Schluss hätte Rocco Tavra verkürzen können, doch wieder hieß der Sieger Putz. (buc)

Stimme zum Spiel Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic: „Wir haben uns selber geschlagen, haben richtig geilen Fußball gespielt, haben uns dann aber zu viele individuelle Fehler geleistet und uns so um den verdienten Lohn gebracht. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Die Niederlage ist nach einem bockstarken Auswärtsspiel verdammt unnötig.“

Aufrufe: 015.4.2024, 13:13 Uhr
Michael BuchholzAutor