2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

BSV Kickers Emden feiert Sieg gegen JSG Lechtingen/Wallenhorst

Die Emdener hatten in der ersten Halbzeit einige gute Chancen, scheiterten jedoch entweder am starken Torwart Jarne Müller oder am Aluminium. Ein Kopfball nach einer Ecke landete in der 15. Minute an der Latte des gegnerischen Tores. Kurz darauf gelang es Vancho Prnkovski, alleine durchzubrechen, wurde jedoch 30 Meter vor dem Tor gefoult. Glück für BSV Kickers Emden, dass es nur eine gelbe Karte gab. Den folgenden Freistoß verwandelte David Stoll aus 30 Metern Entfernung eiskalt im oberen rechten Winkel zur Führung für die JSG Lechtingen/Wallenhorst.

In der zweiten Halbzeit drehte BSV Kickers Emden das Spiel innerhalb weniger Minuten. In der 51. Minute gelang Sönke Kroon der Ausgleichstreffer, als er Torwart Jarne Müller umkurvte und den Ball ins Tor schob. Nur zwei Minuten später erzielte Samuel Schönfelder die Führung für die Gastgeber. Die JSG Lechtingen/Wallenhorst kämpfte weiterhin tapfer, konnte jedoch nicht mehr entscheidend eingreifen.

In der 88. Minute sorgte Jan Sabath mit seinem Treffer zum 3:1 endgültig für die Entscheidung zugunsten von BSV Kickers Emden. Trotz eines Versuchs von Torwart Jarne Müller, den Ball noch abzuwehren, landete dieser im Netz.

Am Ende gewann BSV Kickers Emden verdient mit 3:1 und konnte somit einen wichtigen Sieg einfahren. Die JSG Lechtingen/Wallenhorst zeigte eine gute Leistung, musste sich jedoch letztendlich geschlagen geben.

Aufrufe: 015.4.2024, 06:33 Uhr
Nico PaetzelAutor