2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Steigt aus der Kreisliga ab: der Hunteburger SV.
Steigt aus der Kreisliga ab: der Hunteburger SV. – Foto: Peter Gürtler

Hunteburger SV steigt endgültig ab

Finalsonntag im Altkreis Wittlage / Herringhausen bleibt in der Liga

Nach der klaren 0:6 Heimniederlage gegen TSV Venne und dem 4:2-Sieg des TSV Riemsloh gegen TV 01 Bohmte ist der Hunteburger SV aus der Kreisliga-Ost endgültig abgestiegen. In der 1. Kreisklasse-Ost siegte SC Herringhausen mit 2:0 gegen TSV Riemsloh II und sicherte den Ligaerhalt. In der Frauen-Bezirksliga erreichte TV 01 Bohmte ein 2:2 Remis beim BSV Holzhausen und wurde Vizemeister hinter der SG Lohne/ Wietmarschen, die in Andervenne mit 5:0 siegten.

Kreisliga-Ost

SG Wimmer/Lintorf - SG Ostercappeln/Schwagstorf 1:1 (1:0): Mit einem gerechten Remis endete das Derby in Wimmer, und die Gastgeber freuten sich über den rettenden Punkt für den Ligaerhalt. Die Partie war von Anfang ausgeglichen, in der Malte Schlacke mit einem Distanzschuss in der 36. Minute für die 1:0-Führung der Heimmannschaft sorgte. In der ersten Minute der zweiten Hälfte glich Mick Siebenand per Abstauber zum 1:1 nach einem zuvor von Matthis Fehrmann abgegebenen Torschuss aus. Bei diesen beiden Toren blieb es bis zum Abpfiff.

TSV Riemsloh - TV 01 Bohmte 4:2 (1:0): Sehr zweikampfstark gingen die Hausherren in das Spiel, denn es mussten dringend drei Punkte für den Klassenerhalt her. Bohmte überzeugte zwar spielerisch, ließ allerdings rund ein halbes Dutzend an echten Torchancen ungenutzt. Mit einem Kopfballtor ging Riemsloh in der 38. Minute in Führung. Nach dem Wechsel glich Rene Frese in der 50. Minute aus, und eine Minute später hatte Daniel Noldt mit einem Pfostenschuss Pech. Im Gegenzug fiel das 2:1 der Gastgeber, die durch einen höchst fraglichen Strafstoß nach einer Stunde auf 3:1 erhöhten. Spannend wurde es in der letzten Viertelstunde, denn Torjäger Frese verkürzte auf 2:3, und anschließend wurden von Bohmte gute Torchancen nicht genutzt. Besser machte es Riemsloh bei einem Konter mit dem Tor zum 4:2-Endstand.



Hunteburger SV - TSV Venne 0:6 (0:2): Wenig Mühe hatte Venne in Hunteburg, um einen ungefährdeten Auswärtssieg mit auf die Heimreise nehmen zu können. In der ersten Spielhälfte schossen John Holm (11.) und Philipp Shmidt (37.) die beiden Tore zur Halbzeitführung. Hunteburg kam nur sporadisch zu einigen beherzten Torschüssen, war ansonsten in die Defensive gedrängt. Klar überlegen spielte Venne im zweiten Durchgang und erzielte durch Henrik Winkelmann (50.) Schmidt (56.), Sven Hermann (85.) und Holm (88.) die weiteren Tore zum 6:0 Endstand.

1. Kreisklasse-Ost

SC Herringhausen - TSV Riemsloh II 2:0 (1:0): Überlegen spielte Herringhausen die Heimpartie gegen Riemsloh und erspielte sich einige richtig gute Torchancen. Es reichte lediglich zum Führungstreffer in der 23. Minute durch Jannik Poppe. Auch die zweite Hälfte wurde von der Heimmannschaft bestimmt. Die Erlösung zum 2:0-Endstand in der 85. Minute dann durch einen von Tim Böhning verwandelten Elfmeter.



SG Wimmer/Lintorf II - SC Melle 03 III 3:1 (1:1): Der Tabellenletzte Melle wehrte sich gegen den drohenden Abstieg und machte es den Gastgebern mit harter Defensive sehr schwer. Kevin Eberfründt traf in der 26. Minute zwar zur 1:0-Führung, doch knapp zehn Minuten später folgte der 1:1-Ausgleich. Spät in der zweiten Halbzeit fielen die beiden siegbringenden Tore durch Jonathan Vehrs (77.) und Joel Kiehl (84.) der überlegenen Hausherren zum 3:1-Heimsieg.



TuS Bad Essen - SuS Buer 5: 2(2:2): Mit einer starken geführten zweiten Halbzeit erspielte sich Bad Essen den verdienten 5:2-Heimsieg und bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Bad Essen kam gut in die Partie und legte in der 14. Minute durch den überragenden Marko Djordjevic die Führung vor. Jan Tönnies erhöhte eine Viertelstunde nach Zuspiel von Djordjevic auf 2:0. Buer gab sich nicht geschlagen und konnte bis zu Pausenpfiff zum 2:2 (29./40.) gleichziehen. Ganz stark war die überlegen geführte zweite Hälfte durch die Kurortler, die in der 53. Minute durch Johannes Pötter mit 3:2 in Führung gingen. Zehn Minuten später traf Tönnies zum 4:2, und den Schlusspunkt zum 5:2-Heimsieg setzte Pötter mit seinem zweiten Tor in der 65. Minute.

Frauen-Bezirksliga

BSV Holzhausen - TV 01 Bohmte 2:2 (1:0): Auf einen starken Gastgeber traf Bohmte im letzen Pflichtspiel der Saison in Holzhausen, denn der Gastgeber war noch nicht gänzlich frei von Abstiegssorgen. Dieser erzielte in der 12. Minute den Führungstreffer. Anna-Lena Simon glich in der 49. Minute zum 1:1 aus, aber nur wenig später gab es die erneute Führung für Holzhausen. Julia Timper schoss in der 63. Minute nach Pass von Simon zum 2:2 und läutete eine starke Bohmter Schlussphase ein, die letztlich nicht erfolgreich verlief.

Aufrufe: 023.5.2022, 16:30 Uhr
Peter HilbrichtAutor