2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielvorbericht
– Foto: volksfreund.de

„Brutal schweres Auswärtsspiel“ für FC Bitburg

Der FC Bitburg trifft auf dem Kunstrasenplatz in Niederroßbach auf die SG Hoher Westerwald Niederroßbach (Mittwoch, 20 Uhr).

Ausgangslage: Im Nachholspiel haben die Bitburger Höhenflieger die Chance, erneut an Cosmos Koblenz vorbeizuziehen und sich an die Tabellenspitze zu setzen. Damit würden die von Fabian Ewertz trainierten Schützlinge ein Zeichen setzen und sich für den Aufstiegskampf ein Zwei-Punkte-Polster verschaffen. Der Erfolg gegen Tarforst hat den FCB-Akteuren weiteres Selbstvertrauen gegeben, die sich im Hinspiel gegen die Westerwälder mit 2:1 durchsetzten. Niederroßbach kämpft gegen den Abstieg, aber ist seit vier Spielen ungeschlagen. Darunter waren Siege gegen Mendig/Bell (6:1), Schneifel-Stadtkyll (2:0) und Malberg (2:1) – zudem gelang ein bärenstarkes 1:1 gegen Koblenz. „In Niederroßbach wird es heiß hergehen, da uns ein brutal schweres Auswärtsspiel erwartet. Wir sind sehr zufrieden, wie es läuft und haben eine recht gute Position. Drei Punkte sind das Ziel, da wir schon gerne vorne bleiben wollen“, sagte Ewertz vor der zweieinhalbstündigen Busfahrt

Personal: Veron Pandozzi (berufliche Gründe) fällt auf Bitburger Seite aus, während Simon Floß (Nacken gezerrt) und Kevin Fuchs (leichte Adduktorenprobleme) fraglich sind.

Aufrufe: 025.4.2023, 20:26 Uhr
Vinzenz AntonAutor