2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Steht Nazir Saridogan auch in der kommenden noch an der Biebricher Seitenlinie? Das soll sich bis Ende Januar entscheiden.
Steht Nazir Saridogan auch in der kommenden noch an der Biebricher Seitenlinie? Das soll sich bis Ende Januar entscheiden. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Biebrich: Trainer-Entscheidung bis Ende der Vorbereitung

Mit der Kaderplanung für die neue Runde will der Verbandsligist diesmal früher dran sein als in den vergangenen Jahren

Biebrich. Mit Mustafa Yilmaz und Eduardo Landu Mateus, der dem Vernehmen nach zu Ligakonkurrent SV Zeilsheim zieht, haben den FV Biebrich im Laufe der Hinrunde zwei fest eingeplante Spieler verlassen müssen. Dazu wird sich mit Ben Raphael Budde im Winter ein weiterer Abgang gesellen. Buddes Chancen auf Einsatzzeiten in der Verbandsliga seien gering gewesen, merkt der sportliche Leiter David Schug an. "Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen." Dennoch: Aktivitäten auf dem winterlichen Transfermarkt plant der Verbandsligist, der nicht frei von Abstiegssorgen ist, nicht.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Möglichst schon zum Auftakt der Wintervorbereitung will der Verein Klarheit für den Sommer, was die Trainerposition angeht. Nazir Saridogan, der bereits in seiner elften Saison als 02er-Chefcoach ist, bleibt erster Ansprechpartner. Doch noch ist unklar, ob er auch in eine zwölfte Spielzeit als Trainer der 02er gehen will. Allerdings soll bald eine Entscheidung getroffen werden. "Ich will nicht bis März oder April abwarten und hätte gerne schon bis Ende der Vorbereitung eine Entscheidung", sagt Schug.

Spielergespräche im Winter

Auch mit der Kaderplanung will Schug 2024 "früher dran sein als in den vergangenen Jahren". Mit jedem Kaderspieler stünden bis Ende der Vorbereitung Gespräche an, wie die Perspektive für die kommende Runde aussieht. "Wir wollen Spieler, die sich zu Biebrich bekennen, auf und neben dem Platz", sagt Schug. Was auch für potenzielle Neuzugänge gilt.

Aufrufe: 028.12.2023, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor