2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Neuhausens Mikheili Kopaliani (links) nimmt dem Gundesheimer Besart Morina den Ball ab. Niclas Reis gibt Geleitschutz.	Foto: Christiane Dirigo/pakalski-press
Neuhausens Mikheili Kopaliani (links) nimmt dem Gundesheimer Besart Morina den Ball ab. Niclas Reis gibt Geleitschutz. Foto: Christiane Dirigo/pakalski-press

Bezirksliga: Heißes Derby findet keinen Sieger

Gundersheim und Neuhausen trennen sich 2:2 +++ Topteams gewinnen +++ Pfeddersheims Reserve und ASV Nibelungen vor Abstieg

Rheinhessen . In der Bezirksliga Rheinhessen haben die Topteams Fortuna Mombach und SV Horchheim ihre Spiele gewonnen. Die Wormser liegen damit weiter zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Der TuS Neuhausen ist nach dem 2:2 beim VfL Gundersheim erst einmal aus dem Aufstiegsrennen. Schlusslicht TSG Pfeddersheim II steht als Absteiger so gut wie fest. Auch der ASV Nibelungen Worms hat nur noch minimale Chancen auf den Ligaverbleib.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

SV Horcheim siegt souverän

Die Platzherren machten ihre Hausaufgaben. Allerdings hatte das Team von Trainer Sascha Löcher im ersten Durchgang Probleme. Goalgetter Lars Freese brachte den Ligazweiten 1:0 (27.) in Führung. Roman Mayer erzielte das 1:1 (40.). Wichtig für Horchheim war dann der erneute Führungstreffer durch Oguzhan Levent, der nach Patzer des SVK-Keepers (54.) abstaubte. Danach hatten die Platzherren das Spiel im Griff. Malte Rheinheimer (68.) und ein Eigentor der Gäste von Malte Knauf sorgten noch für einen souveränen Sieg.

Remis im Derby beim VfL Gundersheim

Im heißen Derby gab es jede Menge Nickligkeiten. "Das war wirklich eines der coolsten Spiele in dieser Saison", befand Gundersheims Spielertrainer Kevin Boos. Die Gäste gingen nach einem Standard 1:0 in Führung. Süleyman Kaplan traf zur Führung für den Ligavierten. Doch der Tabellenfünfte kam zurück. Nach einem Chipball über die gegnerische Abwehr von Marvin Ewald erzielte Piero Fragomeli das 1:1 (25.). "Dann kriegen wir vor der Pause einen sehr fragwürdigen Freistoß", ärgerte sich Boos. Kaplan führte aus und traf direkt zur erneuten 2:1-Führung (45.) für den TuS. Doch Freistöße direkt verwandeln kann bei Gundersheim auch Omran Chehab. Der VfL-Kapitän zirkelte in der 53. Spielminute den Ball über die Mauer zum 2:2. Beinahe wäre Gundersheim noch der Lucky Punch gelungen. In der Nachspielzeit traf Pieromeli den Pfosten (90.+2). "Schade, aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen", sagte Boos. "Das ist die beste Bezirksligasaison, die wir bislang gespielt haben", freute sich Boos.

Fortuna Mombach mit deutlichem Sieg

Fortuna Mombach – ASV Nibelungen Worms 6:1 (3:0). – Gegen den Tabellenführer hatten die Nibelungen keine Chance. Mombach legte gleich gut los. Patrick Pavlicic (8.) und Torjäger Pedro Teixeira (15.) stellten auf 2:0. Der zweite Treffer von Teixeira zum 3:0 (28.) war die Vorentscheidung. Der Primus spielte die Partie dann souverän zu Ende. Teixeira (52.) und Marouan Daoudi (69.) erhöhten auf 5:0. Max Selzer gelang dann das 1:5 (87.). Daoudi traf noch zum 6:1 (90.+2).

Fontana Finthen siegt auswärts

Die TSG machte wieder einmal kein schlechtes Spiel. Erneut fehlten aber die Tore. Und in der Defensive war das Schlusslicht erneut nicht fehlerfrei. Arthur Ermilow hatte nach 180 Sekunden die große Chance zur Pfeddersheimer Führung, scheiterte aber frei vor VfL-Torwart David Elwad (3.). Finthen reichte ein eher nüchterner Auftritt. Patrick Hochhaus nutzte die erste Chance zum 1:0 (11.). Ermilow vergab kurz danach den Ausgleich (15.). Ramdin Abdollahsagha machte es drei Minuten später besser und erhöhte auf 2:0 (18.). In der Folge vergab die TSG gute Chancen.

FSV Oppenheim siegt gegen den SV Guntersblum

Die Gäste lagen in der offenen Begegnung nach einer halben Stunde 0:1 hinten. Yannick Fatho gelang die Oppenheimer Führung (32.), Die Guntersblumer spielten teils zu umständlich. Leon Bernhöft erzielte das 2:0 (82.). Der Anschlusstreffer von Pascal Kalbfuß kam zu spät (89.).



Aufrufe: 028.4.2024, 08:00 Uhr
Reiner BohlanderAutor