2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück vor schwerer Auswärtsaufgabe

Der Oberligist reist bereits am Samstag zum Spiel beim Tabellenzwölften der Liga - Punktverlust muss vermieden werden.

Nach der 1:4 Heimniederlage gegen Arminia Hannover ist für das Team von Tobias Langemeyer Wiedergutmachung angesagt. Die Konkurrenz um Platz zwei ist in Schlagweite.

Nachdem die Bersenbrücker in der Liga einen komfortablen Vorsprung verspielt haben ist die Tabellenspitze noch näher zusammengerückt. Der zweite Tabellenplatz, der zur Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga berechtigt, ist heiss umkämpft. Platz eins dürfte Kickers Emden nicht zu nehmen sein.

Von Bersenbrück auf Platz zwei mit 47 Punkten zu Hildesheim auf Platz sieben, die ein Spiel weniger ausgetragen haben, beträgt der Abstand gerade einmal vier Punkte.

Umso wichtiger ist es für die Bersenbrücker sich im Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellenfünften keine Blösse zu geben, will man den zweiten Platz vor den punktgleichen Delmenhorstern - spielen am Wochenende gegen Kickers Emden - nicht verlieren. Die Schöninger um Torjäger Christian Beck (12 Saisontore) sind nach fünf Niederlagen nacheinander angeschlagen. Die Bersenbrücker rechnen mit einem sicherlich verunsicherten Gegner, der aber sicherlich alles tun wird um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Im Bersenbrücker Lager sind fast alle Spieler wieder fit. Michel Eickschläger und Mathis Wellmann sind wieder im Training, ein Einsatz, zumindest für Wellmann, ist allerdings noch ausgeschlossen.

Aufrufe: 04.4.2024, 20:30 Uhr
Bernhard HornAutor