2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück bleibt im Rennen um Platz zwei

Nach dem unglücklichen Unentschieden in Wolfsburg haben sich die Bersenbrücker beim 4.1 Sieg gegen Heeslingen zurückgemeldet.

Das Rennen um den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga geht in die Endphase, Bersenbrück wahrt durch den Sieg seine Chancen.

Auch wenn es in der 1. Halbzeit nach Aussage von Thorsten Marunde-Wehmann, dem sportlichen Leiter der Bersenbrücker, nicht gut aussah für das Team von Tobias Langemeyer konnte die Mannschaft am Ende das Spiel doch mit 4:1 gewinnen.

Die verdiente Führung der Heeslinger, die am vergangenen Wochenende noch Hildesheim geschlagen hatten, in der 22. Minute glich Goalgetter Saikouba Manneh direkt vor der Halbzeit aus. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wendete sich das Blatt zugunsten der Bersenbrücker, die sicherer und auch in der Abstimmung besser auftraten. Das 2:1 (61.) durch Michel Eickschläger, der seit seinem Armbruch wieder erstmalig in der Startaufstellung stand, war der verdiente Lohn einer engagierteren Spielweise. Auf die effektive Siegerstraße führte der 3:1 Treffer von Markus Lührmann in der 77. Minute. Wiederum Lührmann stellte in der 85. Minute mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand her.

Mit dem Sieg bleiben die Bersenbrücker im engen Kreis der Mannschaften, die um Platz zwei kämpfen. Die Punktverluste von Verfolger Hildesheim und Egestorf waren insofern ein weiterer Hoffnungsschimmer.

Bereits am dienstag abend geht es nach Rotenburg, am samstag nach Eilvese. Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt, es stehen sicherlich zwei intensive Partien an.

Aufrufe: 028.4.2024, 17:30 Uhr
Bernhard HornAutor