2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück bleibt auf Kurs

Die Bersenbrücker gewinnen ihr Auswärtsspiel in Schöningen und behaupten Platz zwei.

Im Rennen um den Relegationsplatz hat das Team von Tobias Langemeyer drei wichtige Punkte einfahren können.

In den ersten 15 Minuten der Partie sah es nicht danach aus, daß Bersenbrück das Auswärtsspiel für sich entscheiden könne. Bereits nach 1 Minute ging Schöningen durch ein Tor von Ex-Profi Christian Beck mit 1:0 in Führung und hatte danach mehrere Chancen den Vorsprung auszubauen.

Bersenbrück kam überhaupt nicht ins Spiel und hatte Glück einen höheren Rückstand zu vermeiden. „Wir haben in der Phase richtige gewackelt, umso wichtiger war der Ausgleich“, der sportliche Leiter Thorsten Marunde-Wehmann sah in der 17. Minute den 1:1 Ausgleich durch Alexander Bannink. Als Markus Lührmann nach 36 Minuten die 2:1 Führung für Bersenbrück erzielte schien der Bann gebrochen, allerdings musste Nils Böhmann in der letzen Minute der 1. Halbzeit einen Elfmeter unschädlich machen, so dass es mit der Führung in die Pause ging.

Richtig ruhig wurde es aber für die Bersenbrücker nicht auch wenn der 3:1 Treffer (65.), wiederum von Alexander Bannink, zur Sicherheit beitragen sollte. Allerdings ging das Spiel hin und her, Schöningen erzielte den 2:3 Anschluss durch wiederum Christian Beck (72.). Die Bersenbrücker brachten den Vorsprung dann aber über die Zeit, mussten aber in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte von Abwehrchef Nicolas Eiter hinnehmen, der nun im nächsten Spiel gegen Rehden gesperrt ist. Fehlen wird dann auch Patrick Greten, der nach seiner Rotsperre noch ein Spiel aussetzen muss.

Das Spiel gegen den Regioanalligabsteiger findet bereits am freitag abend um 19.30 Uhr unter Flutlicht statt, die Ausgangsposition bleibt gleich: ein Sieg muss her

Aufrufe: 08.4.2024, 15:00 Uhr
Bernhard HornAutor