2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
David Vodi (links) war für RWO Alzey zuletzt als Torjäger Gold wert.
David Vodi (links) war für RWO Alzey zuletzt als Torjäger Gold wert. – Foto: Michael Wolff

Bei RWO Alzey Personaldecke stabiler als gedacht

In Turbulenzen geratener Landesligist startet mit 21 Fußballern in die Vorbereitung / Darunter auch David Vodi und Ilias Kuntich

Gespannt schauten die Fans auf den Trainingsauftakt von RWO Alzey. Dort, so ihre Hoffnung, würde es erste Klarheit geben, mit welchem Altpersonal der abstiegsbedrohte Landesligist in die Restsaison gehen würde. Enttäuscht wurden sie nicht.

Die erste Trainingseinheit unter derm neuen Trainer von RWO Alzey, Enes Sovtic, verlief zufriedenstellend. So zumindest der Eindruck von Vllaznim Dautaj, der in der Winterpause zum Wartbergklub zurückgekehrt ist. Und zwar als Spieler, der den Wartbergklub mit seinen Toren vorm Abstieg rettet, als auch als Cotrainer an der Seite von Sovtic.

In Spiesheim, wohin RWO Alzey mangels eigener geeiegneter Trainingsstätte ausgewichen war, versammelten sich insgesamt 21 Fußballer um Enes Sovtic, der in der Winterpause das Trainingsamt überraschend von seinen entlassenen Vorgängern Lars Weingärtner und Max Kimnach übernommen hatte.

Wegen dieser Entscheidung durch den neuen Vorstand herrschte in dieser Winterpause viel Unruhe rund um RWO Alzey. Zahlreiche Spieler avisierten, nicht mehr das Trikot des Wartbergklubs tragen zu wollen. Dass da nicht unbedingt das letzte Wort gesprochen ist, demonstrierten David Vodi und Ilias Kuntich. Beide trainierten bereits beim VfB Bodenheim mit, waren mit ihm schon fest in Verbindung gebracht worden, und erschienen am Montagabend doch in Spiesheim.

Die größte Baustelle der Alzeyer, noch zumindest, ist das Tor. Überraschenderweise hütete Dautaj die Kiste. Ob dies eine Dauerlösung ist und mit welchen Ambitionen der mehrfache Torschützenkönig der Landesliga zu dem Verein zurückkehrte, mit den er seine größten sportlichen Erfolge feierte, erfahrt ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Seine erste Bewährungsprobe hat der Kader am Samstag. Dann geht es zum Vorbereitungsspiel gegen den ASV Winnweiler.

Aufrufe: 017.1.2024, 09:00 Uhr
Claus RosenbergAutor