2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
Vier Torschützen vom 5. Spieltag: Michael Robohm, Christian Kahlau, Volker Gramkow und Nico Blohm (von links nach rechts)
Vier Torschützen vom 5. Spieltag: Michael Robohm, Christian Kahlau, Volker Gramkow und Nico Blohm (von links nach rechts)

Bargstedt schießt erstes Tor und holt sich den Sieg

Altherren Kreisliga: Überraschender 1:0-Erfolg in Jork - Stade kampflos 5:0 gegen Apensen

Das Tabellenbild der Altherren Kreisliga wird immer schiefer. Die Hälfte aller Teams hat am 5. Spieltag tatsächlich fünf Partien ausgetragen. Der FC Oste/Oldendorf kam bislang auf eine (!!!) Begegnung.

Ungeschlagen sind neben dem Titelverteidiger Oste/Oldendorf lediglich noch der Überraschungstabellenführer aus Wiepenkathen und der TuS Harsefeld. Das Team von Helmut Kohrs spielte in Horneburg bei der AHSG Niederelbe 2:2. Kampflos zum zweiten Sieg kam der VfL Güldenstern Stade. Gegner Apensen trat nicht an und wartet weiter auf den ersten Treffer und Punkt. Tore hat der Tabellenletzte aus Immenbeck bereits geschossen, wartet aber auch noch auf einen Zähler. In Assel verlor die Eintracht deutlich mit 0:3. Große Freude dagegen beim TuS Eiche Bargstedt. Die Mannschaft von Trainer Jan-Peter Höft gewann zum ersten Mal und Timo Ponremcke markierte dabei den ersten Saisontreffer. Der Sieg in Jork war überraschend und für die AHSG Altes Land die zweite Pleite in Folge nach drei Siegen zum Saisonstart. Zwei Teams, die im oberen Drittel erwartet werden, Ahlerstedt/Ottendorf und Hedendorf/Neukloster, trennten sich 1:1. Am kommenden Freitag treffen in Stade mit dem VfL Güldenstern und dem TuS Harsefeld zwei Meisterschaftsanwärter aufeinander. Mit 12 Treffern in vier Spielen liegt Harsefelds Sebastian Allers auf Platz 1 der Torschützenliste.

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 0:1 Nico Blohm (15.), 1:1 unbekannt.

Schiedsrichter: Heinz Bialdiga - Zuschauer:
Tore: 1:0 Michael Robohm, 2:0 Christian Kahlau, 3:0 Volker Gramkow

Aufrufe: 028.9.2022, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor