2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Spielertrainer Thorsten Hees (rechts) wünscht sich eine bessere Trainingsbeteiligung.
Spielertrainer Thorsten Hees (rechts) wünscht sich eine bessere Trainingsbeteiligung. – Foto: Moritz Studer

FuPa Stade Wintercheck: FC Oste/Oldendorf

Altherren Kreisliga: Auch gerne andere Gesichter beim Training - 3. Halbzeit geht auch Sonntagmorgen

Auf kuriose Weise hatte der FC Oste/Oldendorf den Meistertitel in der vergangenen Saison gewonnen. Am letzten Spieltag trat der TuSV Bützfleth zum dritten Mal nicht an und fiel aus der Wertung. So wurden dem "Meister" VfL Güldenstern Stade wichtige Punkte entzogen und der FC Oste/Oldendorf, der in Bützfleth verloren hatte, war plötzlich ganz oben. In dieser Saison läuft man dem Favoriten aus Stade noch ein wenig hinterher. Doch in der Meisterrunde will der FC noch einmal angreifen. Hier sind die Antworten von Spielertrainer Thorsten Hees im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Nach dem letzten Spiel haben wir das Kicken eingestellt und wollen uns am 14/21. Februar wieder zum gemeinsamen Bewegungssport treffen. Wie immer wird hier mit unserer III. Herrenmannschaft zusammen trainiert! Highlight war sicherlich die große O/O-Sause im Januar!

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Unser Kader bleibt so wie er ist ... keine Veränderungen! - Also kann ich hier weiter aus dem Vollen schöpfen!

3. Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was könnte besser werden?

Mit den gezeigten Leistungen bin ich absolut zufrieden. Wenn man bedenkt, dass man nie mit voller Kapelle spielen konnte und ab und zu improvisieren musste, ist der Tabellenplatz völlig berechtigt! Besser werden könnte: der Ehrgeiz, auch unter der Woche mal die müden Gräten in Wallung zu bringen. Die Trainingsbeteiligung ist daher ausbaufähig, eigentlich immer die gleichen 6 - 8 Gesichter.

4. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Über andere Truppen werde ich mich nicht äußern ... Jeder hat seinen Rucksack zu tragen! Ich hoffe, das weiterhin 12 Mannschaften für die nächste Saison melden.

5. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Jedes Spiel hat seinen Reiz ... Positiv in Erinnerung: die Spiele gegen die Top 4 ... Auf Augenhöhe und sportlich fair. Negativ: hier gibt es nix zu beanstanden

6. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Das wird dieses Jahr eine enge Kiste. Jeder in der Meisterschaftsrunde, kann an guten Tagen dem anderen ein Bein stellen. Daher, lasst die Spiele beginnen!

7. Welche Ehrenamtlichen aus eurem Verein sollte man an dieser Stelle mal erwähnen und warum?

Hier will ich mal die Kranenburger erwähnen: Günther, unseren Platzwart, Wusti den 1. Vorsitzenden und unsere Mädels (Tresenteam) Janine und Ille - Ihr macht unsere Spiele davor, während und danach zu einer absolut runden Sache. - Legendäre 3. Halbzeiten wurden hier im heimischen Stadion schon gefeiert und Niederlagen am Tresen noch gedreht ... :-)

8. Auf welcher Sportanlage, eure ausgenommen, spielt ihr am liebsten?

Hedendorf, Immenbeck, und Harsefeld, Kunstrasen TOP, aber auch in Ahlerstedt sind wir gerne unterwegs.

9. Mit welchem Gegner trinkt ihr nach dem Abpfiff gerne ein Bier zusammen?

Hier machen wir eigentlich keinen Unterschied, muss ich aber dennoch die Jungs aus Hedendorf erwähnen. Bei uns hat es sich eingebürgert: Lüdd und Lüdd geht immer - gerne auch auf einem Sonntag-Vormittag.

10. Bis Anfang der 90er-Jahre gab es im Amateurbereich keine Ampelkarten, sondern Zeitstrafen. Sollte das, wie auch schon in einigen Bundesländern, wieder eingeführt werden?

Nein, lasst bitte alles beim Alten.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von STADUR

--> Jetzt bewerben unter: https://www.stadur.com/de/fupa.html

Aufrufe: 06.2.2023, 19:00 Uhr
Michael BrunschAutor