2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Im Hinspiel konnte sich noch der ATSV durchsetzen
Im Hinspiel konnte sich noch der ATSV durchsetzen – Foto: w

ATSV verpasst Sechs-Punkte-Wochenende

Pirkensee-Ponholz verliert mit 0:2 in Dietfurt +++ Am Freitag gab es bereits einen 4:1 Sieg in Hemau

Der ATSV Pirkensee-Ponholz konnte nicht an seinen 4:1 Erfolg im Nachholspiel gegen den TV Hemau vom Freitag anknüpfen. Beim TSV Dietfurt verlor man mit 0:2. Bereits zur Pause führte Dietfurt durch Tore von Alexander Merkl und Tobias Schweiger mit zwei Treffern. In der zweiten Halbzeit gelang dem ATSV keine Aufholjagd mehr. Durch diesen Sieg konnte der TSV den Relegationsplatz auf Abstand halten.

Dietfurt startete gut ins Spiel und ging bereits in der neunten Minute in Führung. Auf Vorlage von Michael Kornprobst konnte Alexander Merkl das 1:0 erzielen. Der TSV blieb in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Die beste Chance für Pirkensee-Ponholz hatte Johannes Niedermeier, dessen Schuss knapp am Tor vorbeiging.

Dennoch konnte Dietfurt in der 35. Minute die Führung ausbauen, als Tobias Schweiger eine Flanke von Christopher Baier zum 2:0 ins Tor köpfte. Der ATSV versuchte noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, was jedoch nicht gelang, sodass es mit einem 2:0 für die Heimelf in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Dietfurt gegen den nun offensiver agierenden ATSV, die besseren Gelegenheiten, konnte die Führung jedoch nicht weiter ausbauen. Pirkensee-Ponholz steckte das Nachholspiel vom Freitag noch in den Beinen, weshalb es umso schwerer war, einem Rückstand hinterherzulaufen. Am Ende reichte es nicht mehr zu einem Treffer, sodass es beim 2:0 Sieg für Dietfurt blieb.

Aufrufe: 029.4.2024, 19:01 Uhr
twAutor