2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Negüzel
F: Negüzel

Zweite Mannschaft von SF Brackel 61 ist Herbstmeister!

Die Hinrunde ist offiziell für die Brackeler vorbei. Trotz Punktverlust im letzten Spiel gegen den BV Lünen am 12. November steht die Mannschaft von Spielertrainer Mike Dominik Kollenda mit mindestens sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze (Kirchderne aktuell 9 Punkte hinter Brackel, jedoch noch ein verzogenes Nachholspiel am 17.12.) In Zwölf Spielen verloren die Brackeler kein Spiel und ließen nur gegen den Konkurrenten BV Viktoria Kirchderne (1:1) und BV Lünen 05 (2:2) Punkte liegen.

Das Spiel unter Kontrolle halten

Ein Torverhältnis von 50:9 zeigt, dass die Mannschaft besonders defensivstark ist. Mit David Glasmacher steht ein Torwart im Tor der gerne auch ein paar Ligen höher spielen könnte und mit Captain Benjamin Rollik und Co-Captain Philip Hengst, haben sich zwei Innenverteidiger gefunden, die einander perfekt ergänzen, Ihrer Mannschaft Stabilität geben und das Spiel unter Kontrolle halten. Ergänzt wurde dieses Abwehrbollwerk durch Nico Grewe, Tim Grunert und Leon Wortmann, die sich die beiden Positionen als Außenverteidiger erkämpft haben.

SF Brackel 61 stellt die zweitbeste Offensive

Die zweitbeste Offensive wird angeführt von Nezugang Benjamin Brosowski, der von Anfang an seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und mit 19 Treffern in elf Spielen in der Torjägerliste vier Tore vor Türkspors Turgay Degerlier liegt. Zweiter und Dritter in der internen Torschützenliste sind ebenfalls Nezugänge. Georg Smiljic und Andre Balzer, der Erstgenannte ist der Mann für die wichtigen Tore. Er hat durch das 1:0 gegen SV Dortmund Wickede und das 3:2 gegen SC Husen-Kurl III mit zwei Last-Minute-Treffern ganz wichtige Punkte für die Brackeler gesichert und insgesammt 8 Tore in 8 Spielen erzielt. Andre Balzer hingegen hat sich im ersten Meisterschaftsspiel einen Muskelfaserrisses im Oberschenkel zugezogen und fiel die ersten Spiele aus. Seit seiner Rückkehr ist wieder mehr Durchschlagskraft in der Offensive vorhanden.

Dennoch ist Kollenda mit dem Verlauf der Hinrunde nicht hundertprozentig zufrieden: „Am dritten Spieltag stellen wir uns so dämlich gegen SV Dortmund Wickede an, dass ich immer noch nicht verstehe wie wir das Spiel gewinnen konnten. Da war der Fußballgott abwesend. Hätten wir hier gerechterweise verloren wäre die Tabellenspitze heute viel enger. Beim 3:2 gegen Husen-Kurl haben wir uns auch schwer getan und den Gegner, der zum großen Teil aus älteren Herren besteht, selber im Spiel gehalten, den Siegtreffer machen wir erst in der Schlussminute per Freistoß von Georg Smiljic. Glücklich waren zudem auch die drei Punkte gegen ÖSG Viktoria 08 Dortmund, denn aus dem Spiel heraus trennten wir uns torlos, bekamen jedoch aufgrund eines vermeintlichen Wechselfehlers die Punkte trotzdem zugesprochen.

„Wir können uns nur selber im Weg stehen“

Kollenda analysiert die Rückrunde und ist voller Hoffnung, dass der Aufstieg am Ende realisiert wird: „Die Gegebenheiten für die Rückrunde sehen sehr positiv aus. Gegen die zurückgezogenen Teams aus Brambauer und Scharnhorst hatten wir in der Hinrunde Heimspiele. Durch die Rückzüge haben wir in der Rückrunde zwei Auswärtsspiele weniger, machen einen großen Bogen um den Ascheplatz in Brambauer und empfangen zudem mit Kirchderne, Asseln und Türkspor die Plätze drei (oder zwei) bis fünf auf heimischer Anlage. Das Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellennachbarn SV Dortmund Wickede direkt nach der Winterpause wird sehr wichtig und schwierig sein. Eigentlich können wir uns nur selber im Weg stehen.“

Vor der Winterpause steht den Brackelern aber noch ein unangenehmes Spiel gegen ÖSG Viktoria 08 Dortmund III zum Auftakt der Rückrunde bevor. Diesmal wird Ihnen mit Sicherheit kein Wechselfehler unterlaufen und die Viktorianer müssen aus dem Spiel heraus besiegt werden. Kollenda: „Darauf liegt jetzt natürlich unser Fokus und danach kommt die Winterpause wohl zu einem ganz guten Zeitpunkt. In der Halle werden wir dann noch unserer 1. Mannschaft die Daumen bei der Stadtmeisterschaft drücken.“

FC Brambauer00000 : 000
Aufrufe: 03.12.2017, 02:30 Uhr
RedaktionAutor