2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Auch der FC Baker Dortmund geht an den Start

Zweite Neugründung zum Saisonstart in der Dortmunder Kreisliga C

Der FC Dortmund 18 geht nicht alleine in seine Premierensaison. Mit dem FC Bakur Dortmund e.V. gibt es seit dem 26. Juni einen weiteren eingetragenen Klub, der demnächst in der Kreisliga auf Torejagd gehen wird.

"Wir haben versucht, bei verschieden Vereinen in Dortmund unterzukommen, das hat jedoch nicht geklappt. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, einen eigenen Verein zu gründen", begründet Funktionär Musa Epaydin die Entstehung des FC Bakur.

Doch wer steckt hinter diesem Projekt? Die Spieler stammen aus dem gesamten Kreisgebiet, schildert der Verantwortliche. "Wir sind Hobby-Fußballer, die jeden Sonntag in der Soccerhalle gespielt haben. Öfters haben wir an Turnieren teilgenommen, bei denen wir jedes Mal Spaß hatten uns, mit anderen Gegnern zu messen." Das soll nun auch im Regelspielbetrieb der Fall sein.

Am 11. Mai dieses Jahres wurde der Klub gegründet, seit dem 26. Juni ist er eingetragen. Der FCB wird auf dem Mendeplatz im Fredenbaumpark spielen (Westerholz 51, 44147 Dortmund).
Aufrufe: 06.7.2018, 10:00 Uhr
André NückelAutor