2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zweite des TV Jahn Hiesfeld hält die Klasse

2:1-Sieg gegen den Mülheimer SV 07 II macht die Überraschung perfekt

Kaum jemand hatte der Zweiten Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld vor der Saison zugetraut die klasse zu halten. Da fast der gesamte A-Liga-Kader den Verein verließ, musste die "Dritte" aus der Kreisliga C in die Bresche springen. Und die hat es nun tatsächlich vollbracht, durch ein 2:1 gegen den Mülheimer SV II in der Kreisliga A zu verbleiben.

Nach einer torlosen ersten Hälfte bekamen die Hisefelder das Spiel dabei zusehends besser in den Griff. Der aus der Ersten Mannschaft aushelfende Lukas Kratzer legte den Ball nach gut einer Stunde für Fabian Neukamp auf, der als Joker zur Führung traf. In der 74. Minute war es dann Kratzer selbst, der mit dem Kopf für die weiter drängenden Hiesfelder zum 2:0 einnetzte.

Der Anschluss gelang Sebastian Krippel erst in der Nachspielzeit - zu spät, um am Spielausgang noch einmal etwas zu ändern. In der Zwischenzeit hatte Neukamp sogar eine gute Möglichkeit zum 3:0 ausgelassen.

Aufrufe: 013.6.2016, 13:31 Uhr
FuPaAutor