2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Artur Kraus

Zwei weitere Abgänge beim FCC

Der FC Carl Zeiss Jena wird sich mit Blick auf die bevorstehende Spielzeit von zwei weiteren Spielern trennen. Das gab der Club am Mittwoch bekannt.

Meldung des FC Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena wird ohne Torwart Lukas Sedlak und Offensivmann Maximilian Oesterhelweg in die neue Saison gehen.

>>> Zum FuPa-Profil von Lukas Sedlak

>>> Zum FuPa-Profil von Maximilian Oesterhelweg

Tobias Werner: „Wir sind zu dem Schluss gekommen, uns auf der Torwartposition neu aufzustellen und eine klare Nummer 1 zu verpflichten. Hierzu befinden wir uns in Gesprächen. Das haben wir heute ganz offen mit Lukas Sedlak besprochen und ihn über unsere Planungen informiert. Wir planen darüber hinaus weiter mit Alexios Dedidis und wollen Maximus Babke aus unserer U19 mit hoch in den Kader der 1. Mannschaft ziehen.“

Ebenfalls den Club nach Saisonende verlassen wird Maximilian Oesterhelweg. Tobias Werner: „Auch das war extrem schwierig für uns. Maximilian ist ein gestandener Fußballer mit Qualitäten, ein Sportsmann, der diese Entscheidung sehr professionell aufgenommen hat und dem wir genauso wie Lukas Sedlak für die Zukunft natürlich alles Gute wünschen.“

Tobias Werner zu den aktuellen Vertragsverhandlungen: „Die Spieler, mit denen wir gern in die neue Saison gehen möchten, haben von uns entsprechende Vertragsangebote vorliegen. Alle Spieler unseres Kaders wissen nun frühzeitig, ob wir mit ihnen planen oder nicht. Damit haben unsere Spieler nun auch die Klarheit und Offenheit, die sie von uns zu Recht erwarten dürfen.“

Sieben Abgänge

So stehen inzwischen sieben Abgänge beim FC Carl Zeiss Jena fest. Denn neben Sedlak und Oesterhelweg ist bereits jetzt sicher, dass fünf weitere Spieler den Verein verlassen. Alexander Prokopenko, Felix Drinkuth, Tom Müller, Kevin Wolf und Dennis Slamar stehen ebenfalls in der nächsten Saison nicht mehr im Kader des FCC.

Aufrufe: 028.4.2022, 11:30 Uhr
FC Carl Zeiss JenaAutor