2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
Zurück in Thüringen: Lukas Sedlak
Zurück in Thüringen: Lukas Sedlak – Foto: ZFC Meuselwitz / Bernd Peter

ZFC Meuselwitz verpflichtet Torwart

Der ZFC Meuselwitz hat für die neue Saison der Regionalliga Nordost einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen.

Der Neue - Lukas Sedlak - ist kein Unbekannter in der Regionalliga und war bis zu diesem Sommer beim FC Erzgebirge Aue in der Dritten Liga unter Vertrag.

Für die Veilchen stand der 23-jährige Lukas Sedlak allerdings nur in einem Ligaspiel in der 3. Liga zwischen den Pfosten. Der in Meiningen geborene Torhüter durchlief beim FC Carl Zeiss Jena die Torhüter-Schule und fasste dann auch im Männerbereich Fuß beim FCC. Zwischenzeitlich schaffte er auch den Sprung in die Stammelf der Jenaer. Insgesamt kommt er bereits auf 27 Einsätze in der Regionalliga Nordost. >> zum FuPa-Profil von Lukas Sedlak

„Nach der Analyse der Vorsaison und den ersten Trainingswochen wollten wir unser Torhüterteam breiter aufstellen. Dies konnten wir mit der kurzfristigen Verpflichtung von Lukas Sedlak realisieren“, so ZFC-Cheftrainer Georg Martin Leopold.

Torwarttrainer Roman Linke zu der Verpflichtung: „Wir sind überzeugt davon, in dieser Konstellation allen Torhütern eine Leistungsentwicklung zu ermöglichen und der Mannschaft mehr Stabilität zu geben.“

Glücklich äußerte sich auch Lukas Sedlak: „Für mich haben sich in Aue keine Wünsche und Träume erfüllt. Von daher freue ich mich auf die neue Chance beim ZFC in der Regionalliga. Ich werde nach Meuselwitz ziehen, bin hochmotiviert und möchte hier mit Leistung überzeugen und der Mannschaft in der kommenden Saison helfen.“

Der Vertrag beim ZFC Meuselwitz gilt bis zum 30.06.2024.

Aufrufe: 013.7.2023, 19:00 Uhr
PM ZFC MeuselwitzAutor