2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Marian Dischl (links) hat den Trainerposten beim FSV Lamerdingen übernommen, im Sommer beerbt ihn Bernd Brandmair.
Marian Dischl (links) hat den Trainerposten beim FSV Lamerdingen übernommen, im Sommer beerbt ihn Bernd Brandmair.

Zwei Trainer für Lamerdingen

Dischl übernimmt bis zum Sommer, dann kommt Brandmair

Der verwaiste Trainerstuhl beim FSV Lamerdingen ist neu besetzt. Mit Marian Dischl konnte der Mitte-Kreisligist einen neuen Coach für die noch ausstehenden neun Rückrundenspiele gewinnen. Im Sommer gibt es dann eine längerfristige Lösung.

Ab dem Sommer wird dann der zurzeit vereinslose Bernd Brandmair das Coaching übernehmen. Brandmair und Dischl kennen sich übrigens bestens, spielten sie doch gemeinsam beim TSV Schwabmünchen.

Der 36-jährige Dischl hat bereits beim TSV Großaitingen (Kreisklasse) und dem SV Mindelzell (Bezirksliga, Kreisliga) Trainererfahrungen gesammelt. Als Spieler brachte er es sogar auf einen Regionalliga-Einsatz beim FC Augsburg sowie 159 Bayernliga-Partien für Schwabmünchen und die TSG Thannhausen. Seit August 2016 war Dischl ohne Verein. Der 38-Jährige Bernd Brandmair war bis zum Ende der Saison 2016/17 beim TSV Klosterlechfeld (Kreisklasse) als Trainer tätig und legt aktuell eine Pause ein.
Aufrufe: 030.1.2018, 13:03 Uhr
Walter BruggerAutor