2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Andreas Reinik und Yannick Exner werden nächstes Jahr nicht zum Kader von BW Merzen gehören.
Andreas Reinik und Yannick Exner werden nächstes Jahr nicht zum Kader von BW Merzen gehören. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Zwei Torjäger gehen

Drei Abgänge und fünf Zugänge für BW Merzen

Wie auch beim Ligakonkurrenten aus Bramsche wird es einige Veränderungen in Merzen geben. Der neue Trainer Markus Lepper kann schon einige Ab- bzw. Zugänge benennen.

Bei BW Merzen muss Markus Lepper in der kommenden Saison auf Stürmer Yannik Exner verzichten. Der 19jährige kam Anfang der Saison aus der U19 von Ankum und war in 13 Spielen mit 7 Toren und 5 Assists erfolgreich. Er schliesst sich zur neue Spielzeit der Mannschaft von Spelle II an.

Nach Alfhausen zurückkehren wird Nico Nehls, der in der Spielzeit 2018/2019 nach Merzen wechselte und dort auf 28 Spiele in der Kreisliga kam.

Weiterhin plant der neue Trainer die kommende Saison ohne Goalgetter Andreas Reinik, der schon zu Saisonbeginn bekanntgegeben hatte, dass er seine Karriere beendet. Das Merzener Urgestein kam in den drei Kreisligaspielzeiten auf 74 Einsätze und erzielte 72 Tore sowie 45 Assists. Mit 39 Toren in der Spielzeit 2018/2019 setzte er eine Höchstmarke in der Liga.

Als Zugänge stehen bisher fest Tim Brüggemann vom Ligakonkurrenten aus Wallenhorst, Lars Wulf vom Piesberger SV, Lars Brüggemann von den SF Lechtingen, Furkan Isik von vom Türkgücü Osnabrück und Julius Hamelmann vom SC Falke Saerbeck.

Der 28jährige Tim Brüggemann gehörte als Defensivspieler in den letzten Jahren zum Stammpersonal der Wallenhorster Reserve und kam in den letzten fünf Spielzeiten auf 79 Einsätze.


Der offensive Mittelfeldakteur Lars Wulf vom Piesberger SV kommt mit der Empfehlung von immerhin 55 Toren in 112 Ligaspielen in den letzten fünf Jahren für den Kreisligisten aus der Stadt Osnabrück. Abwehrspieler Lars Brüggemann, Bruder des Wallenhorsters Tim, hat für die SF Lechtingen in der Bezirksliga 68 Spiele absolviert. Furkan Isik kommt auf eine ganze Reihe von Spielen in der Bezirksliga bei Concordia Belm, SSC Dodesheide und und SC Türkgücü. Den 27-Jährigen Julius Hamelmann zieht es aus privaten Gründen nach Ankum, er schließt sich aber den Blau-Weißen an.

Mit weiteren potientellen Neuzugängen ist man im Gespräch, Entscheidungen werden hierzu in Kürze erwartet.

Aufrufe: 010.6.2020, 07:29 Uhr
Bernhard HornAutor