2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Tim Stein (Mitte) freut sich über die Neuzugänge Henrik Schober (links) und Yannick Herberger.
Trainer Tim Stein (Mitte) freut sich über die Neuzugänge Henrik Schober (links) und Yannick Herberger. – Foto: Instagram osc_1.herren_fussball

Zwei Neuzugänge für den Osnabrücker SC

Trainer Tim Stein holt für die neue Saison zwei altbekannte Gesichter

Der Osnabrücker SC hat die ersten beiden Neuzugänge für die neue Spielzeit verkündet: Henrik Schober kehrt vom SV Hellern zurück, Yannick Herberger rückt aus der zweiten Mannschaft hoch.

Mit Herberger hat Trainer Tim Stein bereits drei Jahre beim Spielverein 16 gekickt, beide stiegen unter anderem zusammen in die Bezirksliga auf. Im vergangenen Sommer verstärkte Herberger, der zwischenzeitlich eine Pause eingelegt hatte, die zweite Mannschaft des OSC und habe in dieser Zeit dort mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, wodurch es nun zum Wiedersehen mit seinem alten Trainer kommt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OSC 1. Herren Fußball (@osc_1.herren_fussball)

Schober spielte bereits zwischen 2015 und 2019 für den Osnabrücker SC. In der Jugend wurde er bei der TSG Burg Gretesch ausgebildet. 2019 wechselte er zum Lokalrivalen SV Hellern, wo er in den letzten Jahren aber vermehrt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Während Herberger mit seiner Erfahrung der Innenverteidigung helfen soll, kommt Schober eher im Mittelfeld zum Einsatz.

Aufrufe: 017.5.2021, 14:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor