2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Czimmernings
F: Czimmernings

Zwätzen freut sich auf die Rückkehr von Kevin Nenz

Der SV Jena Zwätzen befindet sich als Tabellenfünfter mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Dabei steht ein wichtiger Schlüsselspieler vor der Rückkehr.

Aufgrund eines Kreuzbandrisses konnte Kevin Nenz noch kein einziges Spiel für Zwätzen in dieser Saison machen. "Zweifelsohne ein wichtiger Spieler für die Mannschaft und für den gesamten Verein, der nach dem Kreuzbandriss wieder langsam ins Training eingreift und sehr stabil wirkt. Das freut glaube ich den gesamten Verein!", so Zwätzen-Coach Daniel Sander zu seinem Zustand.

Auch sonst beklagt der junge Trainer bislang keine Verletzten und zeigt sich mit dem Stand der Vorbereitung zufrieden: "Wir sind mittendrin. Sowohl zeitlich als auch, in der fußballerischen Sicht. Das heißt wir sind zufrieden mit dem aktuellen Stand haben aber noch Verbesserungspotential."

Bisher absolvierte seine Mannschaft zwei Testspiele, wovan eins knapp verloren (2:3 gegen Waltershausen) und eins knapp gewonnen (1:0 in Eisenberg) wurde. "Testspiele sind wie Schall und Rauch. Da testet jede Mannschaft ihre Systeme, Taktiken, evtl neue Spieler. Da steckt nicht immer eine Offenbarung hinter Ergebnissen. Die Testspiele an und für sich geben uns natürlich die Möglichkeit unser Spiel zu verbessern von daher sind wir glücklich über jeden Gegner.", so Sander zu den Tests.

In der Vorbereitung will er mit seiner Mannschaft "wieder in den Rhythmus kommen. Durch die wahnsinnig lange Pause müssen Automatismen und grundsätzliche Tugenden erst wieder geweckt werden.", so der Trainer. Verbesserungspotential sieht er da in allen Bereichen. Ein Highlight der Vorbereitung wird noch ein Trainingslager in Bamberg. "Wir wollen in den nächsten Tagen ein wenig Gas geben und sind beim FC Eintracht Bamberg im Trainingslager. Dort wollen wir nochmal Fahrt aufnehmen für die Rückserie und in einigen Trainingseinheit eine gute Grundlage schaffen für die nächsten Monate.", so Sander

Aufrufe: 025.2.2019, 17:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor