2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Der Deggendorfer Robin Yalcin (hier im Duell mit Mert Hakan Yandas von Fenerbahce Istanbul) wechselt in die 2. Liga.
Der Deggendorfer Robin Yalcin (hier im Duell mit Mert Hakan Yandas von Fenerbahce Istanbul) wechselt in die 2. Liga. – Foto: Imago Images

Zurück in Deutschland: Deggendorfer Robin Yalcin in die 2. Liga

Der 27-Jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler wechselt von der türkischen 1. Liga zum SC Paderborn

Verlinkte Inhalte

Robin Yalcin kehrt nach sechs Jahren nach Deutschland zurück und schließt sich dem Zweitligisten SC Paderborn an. Der gebürtige Deggendorfer war seit der Saison 2015/16 in der ersten türkischen Liga für die Klubs Çaykur Rizespor, Yeni Malatyaspor und Sivasspor am Ball. 2009 war der heute 27-Jährige von der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf zum VfB Stuttgart gewechselt. Bei den Schwaben blieb ihm der Durchbruch im deutschen Profifußball verwehrt und so versuchte er sich in der Türkei, wo er es auf insgesamt 155 Einsätze in der höchsten Liga gebracht hat.

"Mit Robin konnten wir einen international erfahrenen Spieler verpflichten, der in der Defensive auf allen Positionen zum Einsatz kommen kann. Nach seinen erfolgreichen Jahren in der Türkei möchte er bei uns einen neuen Anlauf in Deutschland nehmen. Mit seiner Erfahrung und seiner Variabilität ist er sehr wertvoll für unseren Kader", lässt Paderborns Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth wissen.

Aufrufe: 021.7.2021, 11:10 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor