2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Archivfoto: Wurdel
Archivfoto: Wurdel

Zum zweiten Mal neun Treffer

Jürgen Aranda trifft fünffach gegen Hüffelsheim +++ Meddersheim rückt mit 4:0 heran

REGION. In der Fußball-B-Klasse West ist dem TuS Meddersheim ein 4:0-Sieg gegen den VfL Simmertal II gelungen, wodurch der TuS nur noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Nordpfalz hat.

TuS Waldböckelheim II – SV Lauschied 3:0 (2:0). „Abstiegskampf pur“, beschrieb Waldböckelheims Arno Goldschmidt. In der ersten Hälfte war der TuS besser und führte verdient durch einen Doppelschlag von Pascal Glas. „Im zweiten Abschnitt haben wir jedoch nachgelassen und die Gäste haben auf den Ausgleich gedrängt.“ In der 80. Minute quittierten die Gastgeber noch eine Gelb-rote Karte. Doch trotz Unterzahl gelang Rene Kaul in der Schlussphase der Siegtreffer für den TuS. „Das war ein zwar etwas glücklicher Sieg, aber im Endeffekt verdient“, so Goldschmidt.

SG Weinsheim II – TuS Gangloff 2:0 (0:0). „In der ersten Hälfte haben wir uns noch schwergetan und zu wenig Tempo nach vorne gehabt“, so SG-Sprecher Patrick Donau. „Außerdem hat der TuS gut verteidigt. Doch im zweiten Abschnitt haben wir uns gesteigert und durch das 1:0 von Marcel Schmitt Selbstbewusstsein getankt.“ Dennis Flör entschied die Partie früh zugunsten des Gastgebers mit seinem Treffer (65.). Donau: „Ein Arbeitssieg.“

FC Merxheim II – SG Odenbach 7:0 (2:0). „Während der Tabellenletzte in der ersten Hälfte dagegengehalten hat, kamen wir nicht gut in die Partie und hatten Probleme mit den Platzverhältnissen“, so Thomas Kuhn vom FC Merxheim. „Doch in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte haben wir dann richtig Gas gegeben und auch in dieser Höhe klar verdient gewonnen.“ Tore: Julian Frenzel, Daniel Brase (3), Ralf Maiwald (2) und Pascal Trümpert.

VfR Kirn II – SG Meisenheim II 2:7 (1:3). Max Sponheimer brachte die Gäste schon nach 13 Minuten in Führung, doch Andre Göbel glich aus. Noch vor der Halbzeit zog Meisenheim jedoch durch die Treffer von Sponheimer und Yannik Sutor auf 3:1 davon. In der zweiten Hälfte hatte der VfR nach Wiederanpfiff noch mal kurzen Aufwind durch Jannik Hubers Anschluss. Doch die Meisenheimer schraubten ihren Sieg durch die Tore von Willi Murschel, Niklas Laubensdörfer (2) und erneut Sutor hoch.

TuS Meddersheim – VfL Simmertal II 4:0 (2:0). „Wir sind personell etwas angeschlagen in die Partie gegangen, aber zum Glück haben wir einen großen Kader“, sagt TuS-Spielertrainer Michael Linn. Simmertal verlangte dem Gastgeber alles ab. Linn: „Aber unsere Treffer sind einfach zum richtigen Zeitpunkt gefallen, und etwas Glück kam auch hinzu. Trotzdem muss ich meine Jungs für ihre Leistung loben“. Der Sieg des Gastgebers war verdient, fiel aber zu hoch aus. Marc Küstner (12.), ein Eigentor (29.), Patrick Loschnat (70.) und Mehmet Yalic in der Nachspielzeit sorgten für Treffer. In der Schlussphase gab es noch Gelb-rot gegen die Gäste.

SG Hochstetten – SG Hüffelsheim III 9:0 (4:0). „Zum zweiten Mal sind uns in einem Heimspiel neun Treffer gelungen“. Hochstettens Spielertrainer Jürgen Aranda steuerte selbst fünf Treffer bei. Die weiteren Tore des Gastgebers erzielten Sven Schmitt (3) und Johannes Becker. Aranda: „Unser Sieg ging völlig in Ordnung, wir waren die klar bessere Mannschaft. Damit haben wir unser Hoch fortgesetzt und den vierten Sieg in Folge erzielt“. Schiedsrichter Bernd Deutschler hatte die Partie im Griff.

SV Medard II – TuS Monzingen II 5:0 (1:0). „In der ersten Hälfte haben wir gut mitgehalten“, so Manuel Blatz, Spielertrainer des TuS. Beide Seiten erarbeiteten sich nur wenige Chancen. Durch einen Abwehrfehler von Blatz selbst ging der SV jedoch in Führung. Blatz: „Im zweiten Abschnitt haben wir dann ganz schön abgebaut, was auch damit zusammen hängt, dass wir momentan viele Verletzte ersetzen müssen“. Am Ende war der Sieg des Gastgebers verdient.



Aufrufe: 030.10.2016, 20:00 Uhr
Carl GerberAutor