2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen Punkt zum Abschluss: Kirn und Meisenheim beenden die Saison. F: W.K.
Einen Punkt zum Abschluss: Kirn und Meisenheim beenden die Saison. F: W.K.

Zum Abschluss eine Punkteteilung

Landesliga West +++ Meisenheim und Kirn sammeln jeweils einen Punkt im Saisonfinale +++ SG mit bester Leistung seit zehn Jahren

Nahe. Die Saison 2017/2018 ist nun beendet und zum Abschluss hat der tabellenvierte, die SG Meisenheim einen starken Punkt beim Meister aus Steinwenden einfahren können, womit die Rot-Schwarzen sehr gut leben können. Auch der VfR 07 Kirn hat im Saisonfinale einen Punkt gegen den Aufsteiger aus Reichenbach erzielen können, weil das Team von Dieter Müller bis zum Schluss gekämpft hat.

VfR 07 Kirn - VfB Reichenbach 2:2
Der VfR Kirn hat am vergangenen Samstag eine durchwachsene Saison beendet. Zum Abschluss gab es gegen den Aufsteiger aus Reichenbach ein versöhnliches Unentschieden bei sehr hohen Temperaturen. Laut VfR-Coach Dieter Müller hat man beiden Teams trotz der Tabellenkonstellation nicht angemerkt, dass sie einen Gang zurück geschaltet haben: "Wir haben ein tolles Spiel gesehen, obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging. Das Endergebnis war letzten Endes auch gerecht und ich bin sehr glücklich, dass wir uns in den letzten Minuten für unseren hohen Aufwand belohnt haben." Müllers Saisonfazit fällt zudem eher durchschnittlich aus, denn er weiß ganz genau, dass in der Mannschaft mehr drin steckt, als sie in dieser Saison gezeigt haben: "Unsere Saison war ein reines auf und ab, uns fehlte zweifellos die Konstanz. Ich bin der Meinung, dass in der Mannschaft mehr Potenzial liegt, nur dieses müssen die Spieler in der kommenden Saison besser auf den Platz bringen, dann sehe ich eine gute Zukunft für den VfR."


Schiedsrichter: Florian Benedum (Mehlingen) - Zuschauer: 62
Tore: 1:0 Paul Arend (61.), 1:1 Yannik Brehmer (71.), 1:2 Kai Peters (84.), 2:2 Robin Jelacic (87.)


SV Steinwenden - SG Meisenheim 1:1
Auch der Meisenheim hat die Saison 2017/2018 mit einem Unentschieden beendet. Bemerkenswert dabei ist, dass der Gegner aus Steinwenden gleichzeitig der Meister der aktuellen Saison ist und die SG laut Coach Baumgartner ebenwürdig mitgespielt hat. Letzten Endes hat die SG Meisenheim die Saison auf dem vierten Rang abgeschlossen, worüber der SG-Coach mehr als zufrieden ist: "Wir haben in dieser Spielzeit die erfolgreichste Saison seit zehn Jahren gespielt und wir haben zudem den jüngsten Kader gestellt, weshalb wir unsere Ziele definitiv erreicht haben. Dazu kommt, dass wir das stärkste Heimteam und zugleich die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Liga waren. Ich bin also sehr zufrieden."


Schiedsrichter: Adrian Kokott - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Felix Franzmann (25.), 1:1 Daniel Graf (30.)

Aufrufe: 028.5.2018, 13:00 Uhr
Maximilian KreisAutor