2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: gelöscht gelöscht
F: gelöscht gelöscht

Zu- und Abgänge des SV Hilden-Ost

Stammkeeper Jakob Bongers ist auf der Suche nach einem höherklassigen Verein

In seiner zweiten Kreisliga-B-Saison spielt der SV Hilden-Ost eine gute Runde und überwintert auf dem dritten Rang. Der Aufstieg ist noch möglich, dafür wurde der Kader verstärkt, auch wenn es einen herben Rückschlag gibt.

Das 20-jährige Torhüter Talent Jakob Bongers verlässt den Verein. Sein neues Team ist noch nicht bekannt, allerdings muss es eine höherklassige Truppe sein, da der Jungspund einen entsprechenden Nachweis für ein Stipendium in den Vereinigten Staaten benötigt. Selcuk Gedik kehrt indes zu Türkspor Hilden zurück.

In Tobias Schulze steht ein Nachfolger auf der Torhüter-Position in den Startlöchern. Der 26-Jährige steigt nach einer langen. Verletzungspause wieder ein. Auch externe Kräfte verstärken das Aufgebot von Frank Penz nennenswert:


  • Matti Paulin kehrt zurück; der torgefährliche Mittelfeldspieler wechselte erst im Sommer zur DJK Tusa 06 Düsseldorf
  • Mert Argun kommt vom TSV Eller II und verfügt über Bezirksliga-Erfahrung
  • Robin Bondorf war zuletzt für Bayer Wuppertal aktiv und war auch schon Stammspieler in der Bezirksliga
  • Timo Wende und Maurizio Pireddu wurden vom SSV Erkrath verpflichtet. Pireddu ist ein torgefährlicher Verteidiger (17 Tore in 147 Spielen) und Wende ein geborener Torjäger (159 Tore in 118 Spielen)
  • Gian-Luca Saiz wollte eigentlich kürzertreten, doch der Keeper, der mit dem Garather SV bereits in die Kreisliga A aufsteigen konnte, greift nun wieder in der ersten Mannschaft an


Diese sechs Zugänge untermauern die Ansprüche des SV Hilden-Ost, was das Aufstiegsrennen in der Kreisliga B, Gruppe 2, noch spannender gestalten wird.

Aufrufe: 02.1.2019, 15:15 Uhr
André NückelAutor