2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Zscherben (blau) bleibt in der Landesklasse 4 F: Schmidt
Zscherben (blau) bleibt in der Landesklasse 4 F: Schmidt

Zscherben bleibt in der Landesklasse

Großörner hat sein Team noch vor dem 1. Juli zurückgezogen +++ Jubel auch in Raßnitz

Emotionale Achterbahnfahrt bei Schwarz-Weiß Zscherben. Drei Wochen nach dem sportlichen Abstieg aus der Landesklasse 4 können die Rand-Hallenser wieder jubeln. Denn der SV Rot-Weiß Großörner hatte noch vor dem Saisonwechsel bis zum 30. Juni seinen Rückzug aus der Landesklasse beim Fußball-Landesverband bekanntgegeben. Dadurch konnte der Staffelleiter Zscherben noch rechtzeitig wieder in die Liga holen - wenige Tage später wäre das zu spät gewesen und Großörner wäre - wie beispielsweise der FSV Hettstedt in der abgelaufenen Saison - ab dem 1. Spieltag der erste Absteiger gewesen.

Wohin Großörner genau seine Mannschaft einordnet, ist derzeit noch unbekannt und soll auf den Staffeltagen des KFV Mansfeld-Südharz geklärt werden. Der KFV Saalekreis ist jedenfalls informiert, dass Zscherben in der Landesklasse bleibt und hat daraus auch für die eigenen Ligen die Konsequenzen gezogen: Der FSV Raßnitz muss doch nicht absteigen und bleibt in der Kreisoberliga.

Für Zscherben bleibt jetzt allerdings die schwere Aufgabe, die Mannschaft auf die neue Saison gut vorzubereiten. Durch den vermeintlichen Abstieg wird es wechselwillige Spieler gegeben haben, die den Gang in die Kreisoberliga nicht mit antreten wollten. Jetzt muss neu verhandelt und ausgelotet werden, wer trotzdem geht oder wer bleibt.

Aufrufe: 05.7.2016, 11:27 Uhr
Thomas RinkeAutor