2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Markus Strissel ist einer der Neuzugänge in Nietleben. F: Wolf<
Markus Strissel ist einer der Neuzugänge in Nietleben. F: Wolf<

Neues Quartett in Nietleben

Askania Nietleben rüstet sich für die neue Saison und begrüßt vier neue Akteure +++ Lange und Jahnel wechseln nach Merseburg

Beim Nietlebener SV geht man bereits in die fünfte Landesklasse-Saison, nach dem Abstieg aus der Landesliga im Jahre 2012. Man zählte in all den Jahren zu den Aufstiegskandidaten, auch wenn man sich nie die Meisterschaft als Ziel setzte. Mehr als Rang drei sprang, trotz namhafter Neuzugänge, nie hinaus. Auch in diesem Sommer begrüßt man am halleschen Stadtrand vier neue Akteure, die dazu beitragen sollen, dass die Askania "oben mitspielt".

Matthias Timm und Markus Strissel kommen vom TSV Schwarz-Weiß Zscherben nach Nietleben. Der 31-jährige Keeper Timm soll den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten anheizen. Nachdem Mark Habermann die Askania erneut verlassen hat, sollte die entstandene Personallücke wieder geschlossen werden. "Wir haben mit Matthias einen guten Torwart dazugewonnen, wodurch wir nun einen offenen Konkurrenzkampf haben werden.", so Matthias Zech über seinen neuen Torwart. Markus Strissel reiht sich in den anstehenden Konkurrenzkampf für die neue Saison im zentralen Mittelfeld ein, wo er als "neuer Ideengeber" zur Wirkung kommen soll.


Oleksandr Fialkovskyy kehrt zur Askania zurück. F: Wolf

Der 26 Jahre junge Offensivakteur Thomas Schreiter kommt vom Landesligaabsteiger VfL Halle 96 II. In der zurückgelegten Spielzeit kam er auf 23 Einsätze, in denen er drei Treffer erzielte. Mit Oleksandr Fialkovskyy kommt ein bekanntes Gesicht zurück an den Heiderand. Der groß gewachsene Angreifer kehrt von der SG Union Klosterfelde aus Brandenburg zurück und möchte an seine Statistik aus der Saison 13/14, in der er 19 Tore in 27 Spielen erzielte, liebend gern anknüpfen. In den Testspielen gegen Dölau und Merseburg 99 II zeigte er zumindest seinen nicht verloren gegangenen Torriecher. In beiden Spielen traf er insgesamt fünf Mal ins Schwarze.

Zu den Spielerprofilen der Neuzugänge:

Matthias Timm

Markus Strissel

Thomas Schreiter

Oleksandr Fialkovskyy


Derweil verabschieden sich mit Dominik Lange und Lukas Jahnel zwei Junge Akteure in Richtung Merseburg. Beide werden in der neuen Saison für die Reserve des neuen Oberligisten SV Merseburg 99 auflaufen.

Zu den Spielerprofilen der Abgänge:

Dominik Lange

Lukas Jahnel

Aufrufe: 020.7.2016, 22:38 Uhr
Marwin WolfAutor