2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Starker Rückhalt im Spiel gegen den TuS Hilter: Hellerns Spielertrainer Felix Zimmermann.
Starker Rückhalt im Spiel gegen den TuS Hilter: Hellerns Spielertrainer Felix Zimmermann. – Foto: Bernd Seyme

Zimmermann hält Hellerns 1:1 gegen Hilter fest

Kreisliga: Rasensport unbeirrbar / Schinkel bezwingt Eversburg im Verfolgerduell 4:3 / Zahlreiche Spielausfälle wegen Corona

Osnabrück In den Fußball-Kreisligen wurden am Wochenende zahlreiche Duelle coronabedingt abgesagt. Allein in der Staffel D fanden alle angesetzten Spiele statt.

Nach zwei überzeugenden Siegen ließ der TuS Hilter im Spiel gegen den SV Hellern in der Rückrunde der Kreisliga D erstmals Punkte liegen (1:1). In einer Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten erspielte sich der SVH aus einer tiefen Staffelung heraus in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen und ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang erhöhte Hilter den Druck, erzielte den Ausgleich und scheiterte im Anschluss noch ein paar Mal am starken Helleraner Felix Zimmermann. „Dieser Punkt kann noch viel wert sein“, konstatierte Hilter-Coach Björn Steffen nach Spielende.

In der Kreisliga C marschiert der SV Rasensport Richtung Meisterschaft. Gegen Kellerkind Piesberger SV siegte der Tabellenführer klar mit 5:0 und blieb dabei im fünften Spiel in Folge ohne Gegentor. „Wir haben es in der eigenen Hand“, blickt Raspo-Trainer zuversichtlich in die sportliche Zukunft.

Bereits am Samstag trafen Ballsport Eversburg und BW Schinkel im Duell der Verfolger aufeinander (3:4). Die frühe Eversburger Führung konterte Blau-Weiß noch in der ersten Hälfte durch Treffer von Kris Kosbab und Tom Langsenkamp (2) – und baute diese wiederum durch Kosbab Mitte der zweiten Halbzeit aus. Die Anschlusstreffer von Eversburg brachten zwar nochmal Hektik in die Partie, änderten aber nichts an dem fünften Schinkelaner Sieg in Folge.

In der Kreisliga B macht der TV Bohmte seine Hinrunde langsam vergessen und schlägt den TV Wellingholzhausen mit 3:2. Trotz dünner Personaldecke agierte der TVB taktisch clever und erzielte in einer zweiten Halbzeit, in der alle Tore fielen, mit einem Doppelschlag nach einer Stunde Spielzeit die Vorentscheidung.

In der Kreisliga A bleibt der FCR Bramsche durch einen knappen, aber hochverdienten 3:2-Sieg gegen die SG Voltlage in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. An dieser befindet sich auch weiter der Quakenbrücker SC, der Eintracht Neuenkirchen in einem turbulenten Spiel mit 4:3 niederrang.

Aufrufe: 011.4.2022, 11:00 Uhr
Jakob BuddenbohmAutor