2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau

Ziel: Dreier in Gadebusch

Nachdem die TSG Warin (3./42 Punkte) zuletzt zwei Mannschaften aus der Spitzengruppe der Landesliga bezwang, geht es nun zum Tabellen-Elften TSG Gadebusch (21 Punkte), eine Mannschaft, die sich in der Vergangenheit schon oft als unbequemer Gegner erwies. Bester Beweis dafür war die Hinrundenpartie, als sich die Gastgeber am Glammsee zu einem 1:1 quälten.

Den Warinern fehlen mit dem gesperrten Torhüter Philipp Schröder (5. Gelbe) und Danny Thomas, der sich zuletzt als wahrer Torgarant zeigte (vier Spiele, 7 Treffer) wichtige Spieler. Aber die TSG fährt mit dem Ziel nach Gadebusch, auch dort zu gewinnen. Anstoß ist morgen um 14 Uhr auf dem Sportplatz, Am Stadtwald, in Gadebusch,

Die Wariner Kreisliga-Mannschaft muss die letzten vier Saisonspiele auswärts bestreiten. Das erste konnte am vergangenen Sonntag beim TSV Schwerin, trotz eines 0:1-Rückstandes durch Treffer von Dennis Scheller (2) und René Schreiber mit 3:1 gewonnen werden. Derzeit belegt der Wariner Mittelfeldspieler Scheller mit 19 Treffern Rang zwei in der Torjägerliste der Liga.

Am Sonntag geht es nach Dargetzow (14./14 Punkte) zum Tabellenletzten. An die Partien auf dem ungeliebten Hartplatz werden sich die Wariner nicht so gern erinnern. Denn in den beiden letzten Spielen dort setzte es mit 2:6 und 1:6 empfindliche Niederlagen. Allerdings in dieser Spielzeit holten die Dargetzower auch auf ihrer ,,Schmirgelscheibe" aus zehn Spielen erst zwei Siege. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in Wismar-Dargetzow..

Aufrufe: 021.5.2015, 20:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor