2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

TSG Gadebusch quält sich zum ersten Testsieg

Nach dem 0:0 im ersten Test gewannen die Gadebuscher Landesligafußballer nun ihr zweites Testspiel beim Kreisoberligisten Gostorfer SV mit 2:1. ,,Sicherlich haben wir nicht unsere beste Leistung abgeliefert. Aber nach dem 0:1 und der vielen Hektik in Hälfte eins wollten die Jungs trotzdem noch gewinnen", so Trainer Norman Ziemens nach dem Spiel.

Gegen tief stehenden Gastgeber tat sich die TSG sehr schwer. Die beste Möglichkeit ergab sich bereits in der vierten Minute. Lars Czimmernings traf allerdings nur die Querlatte. Wie es richtig geht, zeigte der Gastgeber: ,,Beim 0:1 helfen wir mit. Solche Fehler dürfen wir uns nicht leisten", so Norman Ziemens.

In der Vorwärtsbewegung verloren die Gadebuscher den Ball und der Gostorfer SV bedankte sich mit dem 1:0 (6.). ,,Nach der Pause haben sich die Jungs wieder mehr auf das Spiel konzentriert", so der Coach. Nur ließ die Chancenverwertung wieder zu wünschen übrig. So hätte Rückkehrer Christian Lierow gleich zweimal den Ausgleich erzielen können. Dies war dann Toni Rahn vorbehalten. Erst traf er zum 1:1 und in der 90. Minute nutze er den Schuss von Stefan Schulz und köpfte zum 2:1-Sieg ein.

,,Für unser Selbstvertrauen war der Sieg wichtig, trotzdem müssen wir weiter intensiv arbeiten", verspricht Trainer Ziemens eine verbesserte Mannschaft nächste Woche im Test gegen den Seeretzer SV.

TSG Gadebusch: Kleinfeldt, Fritz, S. Schulz, Hagemeister, N. Czimmernings, Theis, Lierow, A. Steinberg, Schäkel, Butz, L. Czimmernings, Rahn, Wolter

Aufrufe: 019.7.2015, 19:30 Uhr
ledeAutor