2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die U14-Bezirksliga-Kicker des TuS Zeven freuen sich über den Aufstieg in die Landesliga. Foto Hinrichs
Die U14-Bezirksliga-Kicker des TuS Zeven freuen sich über den Aufstieg in die Landesliga. Foto Hinrichs

Zevens U14 macht den Landesliga-Aufstieg perfekt

Bezirksliga-Team des TuS sichert sich neben A/O/Heeslingen und Eintracht Cuxhaven einen der drei Qualifikationsplätze

Zeven. Die Zevener U14-Fußballer haben in ihrem ersten Bezirksligajahr die Landesliga-Qualifikation perfekt gemacht. Am vorletzten Spieltag steht das Team von Trainer Jens Hinrichs neben dem Meister JFV A/O/Heeslingen und dem Tabellendritten FC Eintracht Cuxhaven als Aufsteiger fest.

Mit einem 6:3-Erfolg im ersten Saisonspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck war dem TuS ein sehr guter Saisonstart geglückt. Zwar ging das anschließende Lokalderby gegen A/O/Heeslingen mit 0:2 verloren, doch Siege gegen den TV Oyten (4:1) und Drochtersen/Assel (3:0) sorgten für eine gute Ausgangsbasis für die anschließenden Partien.

Das Rückspiel gegen JFV AOH ging ebenfalls verloren. Das Ergebnis fiel nach Meinung der Zevener mit 1:5 allerdings deutlich zu hoch aus, zumal der TuS einige hochkarätige Chancen vergab, während der Meister die Zevener Fehler eiskalt ausnutzte. Auch das verlegte Spiel gegen einen starken FC Eintracht Cuxhaven ging mit 1:2 verloren. Kurz vor Schluss verpasste der TuS bei einem Lattenschuss des Ausgleich. Das Rückspiel gegen Cuxhaven endete 1:1. Aufgrund eines Wechselfehlers wurden Cuxhaven die Punkte allerdings aberkannt und das Spiel mit 5:0 für Zeven gewertet. In Oyten fuhren die Zevener einen verdienten 5:1-Sieg ein und ein hektisches Rückspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck endete 1:1.

Ihr letztes Punktspiel in der Bezirksliga 2 bestreiten die Zevener am Sonnabend um 17 Uhr auf eigenem Platz gegen das Schlusslicht SV Drochtersen/Assel. Trainer Jens Hinrichs zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft: „Es sind keine einzelnen Spieler hervorzuheben, sondern die Mannschaftsleistung. Jetzt gilt es, den nächsten Schritt zu machen.“(olm)

TuS Zeven: Hannes Butt, Fynn-Kristyan Timmann, John Puschert, Lasse Hinrichs, Jason Budzynowski, Ali Abdel-Hadi, Enes Badur, Kjell Hinrichs, Nico Nachtigall, Teetje Bellmer, Ümit Badur, Eren Badur, Felix Hilken, Ercan Alptekin, Timo Budzynowski, Rumen Todorov

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 014.11.2017, 13:41 Uhr
Zevener ZeitungAutor