2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
F: Burghart
F: Burghart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zeutern hat Ligaverbleib noch nicht abgeschrieben

Keine Veränderungen in der Mannschaft +++ SVZ will Gegentorflut eindämmen

Mit nur sieben Punkten ging der SV Zeutern in die Winterpause und auch die erste Partie im neuen Jahr verlor der Aufsteiger. Es droht also die Rückversetzung in die Kreisklasse A nach nur einem Jahr für den Überraschungsaufsteiger. Spielertrainer Fabian Kimmich wird deswegen aber nicht nervös und baut auch in der Rückrunde auf ein unverändertes Team, wie er im FuPa-Wintercheck unterstreicht.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Mit nur sieben Punkten und dem damit verbundenen letzten Tabellenplatz können wir mit der Vorrunde logischerweise keineswegs zufrieden sein.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Transfers haben wir keine zu vermelden. Dies hat zwei Gründe: Zum einen bleibt Zeutern seinem eingeschlagenen Weg treu und wird keine finanziellen Sprünge machen, sondern vorwiegend auf Eigengewächse setzen. Zum anderen sahen wir in der Winterpause keinen Handlungsbedarf. Als Tabellenschlusslicht hört sich die zweite Aussage zunächst paradox an. Wir in Zeutern wissen jedoch, dass wir eine charakterlich sehr starke Mannschaft haben, die durchaus in der Lage ist den Karren ohne Verstärkungen aus dem Dreck zu ziehen. Über die Veränderungen im Trainerteam wurde ja bereits berichtet.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Als Aufsteiger ist unsere Zielsetzung nach wie vor klar definiert und heißt Klassenerhalt! Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir vor allem die vielen Gegentore minimieren und besser im Kollektiv verteidigen.
Dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird, ist uns allen bewusst. Sollten wir jedoch zu unserer bekannten kämpferischen Stärke zurückfinden, dann müssen die Gegner in der Rückrunde sehr hart arbeiten, um gegen uns zu punkten!

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Teams oben stehen, die auch Aufstiegsambitionen haben. Somit gibt es zumindest im oberen Tabellenbereich keine großen Überraschungen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Hervorheben möchte ich an dieser Stelle vor allem die Spieler, die bisher eher weniger Einsatzzeiten zu verbuchen haben. Gerade wenn es nicht gut läuft (so wie bei uns in der Vorrunde) ist es sehr lobenswert, dass alle Spieler Entscheidungen akzeptieren und ihr persönliches Ego hinten anstellen.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Vielen Dank an Flo Wittmann und FuPa für die zuverlässige Berichterstattung.

Aufrufe: 016.3.2019, 12:10 Uhr
Florian WittmannAutor