2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Zell und Weil auf gutem Weg

A-Jugend-Fußballer in der Verbandsliga im Mittelfeld.

Verlinkte Inhalte

Die SG Zell-Schönau und der SV Weil sind auf einem guten Weg, den Klassenverbleib in der A-Junioren Verbandsliga zu schaffen.
Es hat ein paar Spiele gedauert, doch nach fünf Siegen in Folge darf behauptet werden, dass die SG Zell-Schönau in der U-19-Verbandsliga angekommen ist. Gegen den FC Radolfzell gewannen die Wiesentäler zuletzt mit 4:1 und haben sich einen kleinen Puffer zur Abstiegszone verschafft. Auf dieser Tabellenregion liegt weiter der Fokus, auch wenn vor dem 18. Spieltag (Samstag, 13 Uhr, in Denzlingen) Platz drei nur zwei Punkte weg ist. Nach kurzem Abtasten und einem vergebenen Foulelfmeter musste ein weiterer Strafstoß herhalten, um gegen Radolfzell auf 1:0 (20./Maximilian Keller) zu stellen. In Halbzeit zwei baute Leon Boos die Führung nach einem Solo aus (49.), ehe die Gäste per Freistoß verkürzten (67.). Der dritte Elfmeter (79./Robin Wiessmer) brachte die Entscheidung für das Team von Trainer Stefan Nopper, ehe Simon Strohmeier (85.) den Schlusspunkt setzte.

Ligakonkurrent SV Weil besiegte Denzlingen mit 4:0 (Tore: Odabas, Boru, Hug, Winter) und rangiert drei Zähler hinter der SG. Mit einem Erfolg bei den punktgleichen Sinzheimern (Sonntag, 13 Uhr) könnte die Mannschaft von Coach Thomas Schwarze die Distanz nach unten vorentscheidend vergrößern.
Aufrufe: 029.4.2015, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor