2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Torjubel am Fließband: Die Zeckern feiern in dieser Szene das 2:0 durch Kreuzer in der 9. Minute, was auch Halbzeitstand war. Danach ging das Toreschießen munter weiter. Foto: Nikolaus Spörlein
Torjubel am Fließband: Die Zeckern feiern in dieser Szene das 2:0 durch Kreuzer in der 9. Minute, was auch Halbzeitstand war. Danach ging das Toreschießen munter weiter. Foto: Nikolaus Spörlein

Zeckern zerlegt die Quecken nach allen Regeln der Kunst

KL Erl/Peg 1 - Entscheidungsspiel um Rang 13: SpVgg schießt den SC Eltersdorf 2 mit einem 7:0 in die Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Ein Schützenfest veranstaltete die SpVgg Zeckern im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen den punktgleichen SC Eltersdorf 2. Die „Quecken“ gingen bei der 0:7-Schlappe im Angriffswirbel der Zeckerner regelrecht unter und müssen in der nächsten Saison in der Kreisklasse spielen. Nur eine einzige Chance hatte der SCE im Spiel. Versteht sich, dass die Zeckerner, die auf dem Gelände in Röttenbach fast ein Heimspiel hatten, hinterher ausgelassen feierten, während die Quecken die Köpfe hängen ließen.


SpVgg Zeckern - SC Eltersdorf II 7:0

Die Bayernliga-Reserve hatte in keiner Phase der Partie auch nur den Hauch einer Chance und steigt deshalb verdient in die Kreisklasse ab. Bereits in der 5. Minute schlug es zum ersten Mal im Gehäuse der Erlanger ein. Daum hatte sich schön durchgesetzt, sein Schuss wurde abgeblockt, aber Michael Glaser hatte aus kurzer Distanz keine Mühe, das Leder im Tor unterzubringen. Ein schöner Treffer bereits vier Minuten später stellte die Weichen vorzeitig auf Sieg für die SpVgg. Glaser flanke von links und Kreuzer nahm das Leder volley und donnerte es zum 2:0 für seine Farben ins Netz.

Nach der Pause legte Zeckern noch einen Zahn zu und Eltersdorf ließ im selben Ausmaß nach. Das 3:0 resultierte aus einem Foulelfmeter, nachdem Glaser im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Der gut leitende Schiedsrichter deutete auf den Punkt und Emrich machte das 3:0. in der 50. Spielminute.
Munter ging es weiter. Florian Seeberger setzte sich in der 57. Minute elegant durch und zirkelte überlegt und gekonnt den Ball zum 4:0 ins lange Eck. Das 5:0 ging auf das Konto von Emrich, nachdem Glaser die Vorarbeit geleistet hatte. Auch hier visierte der Schütze das lange Eck des Eltersdorfer Gehäuses an, wo Torhüter Kocak keine Abwehrchance hatte. Die Zeckerner ließen im Lohmühl-Stadion jetzt nicht mehr locker und machten weiter Druck, so dass gegen einen hilflosen Gegner weitere Treffer fielen. Das halbe Dutzend voll machte Seeberger, der von Daum mustergültig bedient worden war, nachdem die Eltersdorfer nach einem Eckball das Leder verloren hatten. Und in der 84. Minute schließlich der Schlusspunkt in dieser einseitigen Begegnung: Der eingewechselte Christian Seeberger bediente Emrich, der erneut eiskalt vollstreckte: 7:0. Bitter, dass sich Florian Seeberger in der Schlussphase offenbar schwerer verletzte. Seine Kameraden feierten den Sieg hinterher ausgelassen, wobei natürlich auch eine Bierdusche dazu gehörte.

Aufrufe: 017.6.2016, 20:54 Uhr
Beni Hoffmann / Leo Hildel (NN Herzo)Autor