2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche
Benjamin Zech traf doppelt. F: Schaffarzick
Benjamin Zech traf doppelt. F: Schaffarzick

Zech und Jarick schießen Werben zum Herbstmeister

Dank vier Toren werden die beiden Angreifer in die "Elf der Woche" gewählt

Der SV Werben kann sich im letzten Pflichtspiel dieses Jahres nicht nur über den Herbstmeister in der Kreisliga Niederlausitz freuen. Mit vier Toren schossen sich Benjamin Zech und Kevin Jarick auch in die "Elf der Woche" des 14. Spieltags.

Gegen das Schlusslicht Straupitz gelang Werben ein deutlicher 6:1-Auswärtssieg. Zech eröffnete mit einem Doppelpack in den ersten 10 Minuten den Torreigen. Jarick legte dann zum 3:1 und 5:1 nach. Beide können aber nicht nur selbst treffen, sondern bereiteten auch noch jeweils ein Tor vor. Damit verdienten sie sich bei der Wahl zum "Besten Spieler" ihres Teams die beiden vorderen Plätze und folgerichtig auch die Nominierung für die "Elf der Woche".

Mit zwei Toren in 90 Minuten haben es am 14. Spieltag auch Ralf Krischke vom 1. FC Guben II und Marco Boddeutsch vom TSV Cottbus in die FuPa-Auswahl geschafft. FC-Kapitän Krischke traf gegen den BSV Cottbus-Ost vom Elfmeterpunkt zum 2:0 und kurz darauf zum 3:0. Boddeutsch leitete nach dem starken Beginn der Kolkwitzer die Wende für den TSV ein und war an den ersten drei Treffern beim 5:1-Erfolg direkt beteiligt. Zwei erzielte er selbst und ein Tor bereitete er vor. Die Nutzer wählten ihn damit zum "Besten Spieler" der Cottbuser. Gute Noten bekam auch TSV-Keeper Felix Wolf, der sich über seine zweite Nominierung für die "Elf der Woche" freuen kann.

Blau-Gelb Gahry ist ebenfalls mit zwei Spielern in der Spieltags-Mannschaft vertreten: Stephan Klengel und Brian Koinzer waren beim knappen 2:0-Erfolg gegen Blau-Weiß Spremberg die entscheidenden Akteure. Beide erzielten jeweils einen Treffer. Gahry kletterte durch den fünften Sieg im sechsten Spiel bis auf Rang 10 nach oben.

Vervollständigt wird die "Elf der Woche" von Sebastian Kraus (Blau-Weiß Klein Gaglow), der in seinem ersten Saisoneinsatz in der Kreisliga gleich ein Mal einnetzte und die meisten Stimmen seines Teams bekam. Dazu können sich auch Daniel Richter von der SG Dissenchen/Haasow, Alexander Poser vom TV 1861 Forst, der gegen Drachhausen einen herausragenden Libero spielte, und Thomas Städter von der SG Burg II über ihre Nominierungen freuen.

Aufrufe: 016.12.2014, 11:58 Uhr
Sven BockAutor