2024-05-29T12:18:09.228Z

Pokal
Werden wir die Wallrabensteiner auch im Finale jubeln sehen? F: Klein
Werden wir die Wallrabensteiner auch im Finale jubeln sehen? F: Klein

Zarukian schießt Winkel aus dem Kreispokal

Im Kreispokal Rheingau-Taunus setzte sich Wallrabenstein mit 2:0 gegen den Ligakonkurrenten aus Winkel durch +++ Finale gegen Eltville

Nachdem sich bereits am Mittwochabend die Spvgg. Eltville nach dem 2:0-Heimsieg gegen TSG Wörsdorf den Finaleinzug beim Krombacher Kreispokal pefekt machen konnte, ermittelten am gestrigen Donnerstag Wallrabenstein und Winkel den zweiten Finalisten. Wallrabenstein gelang ebenfalls ein 2:0-Erfolg vor eigenem Publikum.

Halbfinale, SV Wallrabenstein ­ – FSV Winkel 2:0 (2:0). – Mann des Abends war Samuel Zarukian: Der Wallrabensteiner erzielte beide Treffer für die Gastgeber. „Die Tore waren richtig schön über die Flügel rausgespielt. Und Samuel war dann zwei Mal als Vollstrecker eiskalt zur Stelle“, lobte Wallenrabensteins Dirk Hünerbein. Zarukian traf in der 15. und 35. Minute für die Hausherren. „Unter dem Strich war der Sieg verdient“, befand Hünerbein. „In der zweiten Halbzeit hat Winkel allerdings sehr, sehr guten Fußball gespielt. Der FSV war phasenweise sogar überlegen. Sie haben bloß den Ball nicht im Tor untergebracht. Wir wiederum haben unsere Konterchancen nicht genutzt. Es war also bis zum Schluss spannend.“ Letztlich blieb es beim 2:0 für den SV im Duell der beiden Kreisoberligisten. Wallrabenstein trifft im Finale auf Liga-Konkurrent Spvgg. 1922 Eltville, der am Vortag überraschend den Verbandsligisten TSG Wörsdorf – ebenfalls mit 2:0 – aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Das Endspiel steigt am 5. Mai.

Aufrufe: 022.4.2016, 13:00 Uhr
RedaktionAutor