2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Sieger Eva Opdenbusch und Ferdi Berberoglu. Fotos (4): Köppen
Die Sieger Eva Opdenbusch und Ferdi Berberoglu. Fotos (4): Köppen

"Würde den Kick mit der Bande präferieren"

Video-Interview mit Eva Opdenbusch und Ferdi Berbeoglu, die den FuPa-Award als erfolgreichste Torschützen der Mönchengladbacher Hallenstadtmeisterschaft errungen haben

Es ist zwar schon eine Weile her, doch am Montagabend wurden endlich die Pokal der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft an die Sieger übergeben. Mit dabei waren auch zwei Awards für die beste Torschützin Eva Opdenbusch (Borussia Mönchengladbach) und Ferdi Berberoglu (Odenkirchen 05/07), die FuPa vor dem Turnier ausgelobt hatte.

Ein toller Sonntag war der 4. Januar für Eva Opdenbusch. Erstmals war sie für Borussias Zweitvertretung in der Jahnhalle mit am Start, und die 17-Jährige gewann nicht nur gleich den Titel, sondern sie war mit fünf Treffern auch noch beste Torschützin des Turniers. Dafür nahm sie nun den Preis entgegen.



Ferdi Berberoglu gewann den Pokal bereits im vergangenen Jahr. Da hatte er den 13 Treffern der Vorrunde noch drei folgen lassen. Diesmal blieb es bei den 13 vom ersten Turniertag, aber auch die reichten, weil der Vorsprung schon recht groß war. "Ich hatte mich früh verletzt, jeder Schuss tat höllisch weh", hatte er noch am Samstagabend der Endrunde in der Jahnhalle verraten. Anders als Eva Opdenbusch musste er sich mit dem Team mit Platz drei begnügen.


Nach der Siegerehrung sprachen wir mit beiden Siegern noch über das Turnier, ihre Einstellung zum Hallenfußball und die Frage, was sie von der geplanten Futsal-Pflicht für die kommende Hallensaison halten.

Zum Abschluss gibt es noch das Gemeinschaftsbild der Sieger in den Räumen des Stadtsportbundes Mönchengladbach.


Aufrufe: 027.1.2015, 08:55 Uhr
Sascha KöppenAutor