2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

"Haben ein gutes Niveau gesehen"

Interview mit Bert Gerkens

Einmal mehr hat die Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach große Anziehungskraft bewiesen. das Turnier ist eines der wichtigsten und erfolgreichsten am Niederrhein. Sascha Köppen stellte dem scheidenden Chef Bert Gerkens vier wichtige Fragen:

Wie fällt Ihr Fazit der Stadtmeisterschaft aus?

Gerkens Ich bin sehr zu frieden, weil wir eine sehr gute Resonanz bei Vereinen und Zuschauern erlebt haben. Und wenn ich mir die gezeigten Leistungen angucke, muss ich sagen, dass wir Hallenfußball auf richtig gutem Niveau gesehen haben.

Die Veranstaltung war auch diesmal wieder einmal ein Selbstläufer, was das immense Zuschauerinteresse anbelangt.

Gerkens Das stimmt. Aber was das Turnier bei den Spielern auch so beliebt macht, ist der Austausch und der Kontakt mit den anderen Teams. Denn die Jungs kennen sich ja vielfach untereinander und trinken einfach gerne mal eine Limo oder ein Bier zusammen.

Tut ein Außenseitersieg wie der von Vikrotia Rheydt der Veranstaltung gut?

Gerkens Ja natürlich. Überraschungen sind für viele dann doch das Salz in der Suppe.

Kommt bei Ihnen Wehmut auf? Es war schließlich Ihre letzte Hallen-Stadtmeisterschaft als Vorsitzender des Stadtsportbundes?

Gerkens Nein, ich freue mich, nach 32 Jahren mal durchatmen zu können und hoffe, dass es auf diesem Niveau weiter geht.

Aufrufe: 05.1.2015, 15:00 Uhr
RPAutor