2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Wörrstädter Frauen (rechts) haben in Riegelsberg das Nachsehen. Archivbild: Wolff
Wörrstädter Frauen (rechts) haben in Riegelsberg das Nachsehen. Archivbild: Wolff

Wörrstadt mit 0:3 in Riegelsberg noch gut bedient

Fehlpassquote bei Frauen-Regionalligist zu hoch

Riegelsberg. Das hatte sich Jockel Weinz dann doch anders vorgestellt: Mit 0:3 (0:1) verloren die Regionalliga-Fußballerinnen der TuS Wörrstadt beim 1. FC Riegelsberg und der Coach konnte das Resultat nicht einmal als ungerecht einstufen. „Die waren richtig gut und wir hatten diesmal leider nicht viel entgegenzusetzen“, lautet das Fazit von Weinz. „Wir können uns sogar noch bei Josi bedanken, die uns viermal im Eins gegen Eins gerettet hat.“ Einzig Torfrau Josephine Rothmann und Co-Trainerin Jessica Wissmann konnten den Gastgeberinnen auf Augenhöhe begegnen. Hinzu kam, dass schon früh Michelle Gillmann mit einer Knöchelverletzung den Platz verlassen musste (25.). Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeberinnen durch einen Treffer von Melanie Klein (5. Minute) bereits in Front.

Doppelschlag beendet die letzten Hoffnungen

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich Weinz das gleiche Bild. Die Gastgeberinnen waren immer schneller am Ball. Was dazu führte, dass die TuS-Spielerinnen hinterherliefen, ohne wirklich Zugriff auf den Gegner zu bekommen. „Und wenn wir dann mal den Ball hatten, haben wir ihn zu schnell wieder abgegeben“, kritisiert der Coach. Ein Doppelschlag durch Lena Buttler und Sophie Quatrane (79. und 80.) beendeten die letzten Wörrstadter Hoffnungen.

TuS Wörrstadt: Rothmann, Graci,Wissmann Uersfeld, Bennhardt – Gillmann (25. Eckstein) Stein, Schmitt – Xueer (70. Simon), Richter – Wagner.



Aufrufe: 011.9.2016, 23:09 Uhr
Carsten DietelAutor